-
75-kg-Experte/in
antidepressiva + creatin
hi.
ich habe heute ein antidepressivum verschrieben bekommen und letzte woche mit creatin gestartet.
nun ist eine nebenwirkung vom antidep. ein trockener mund.
nun ist meine frage, ob das vielleicht bedeutet, daß vermehrt flüssigkeit ausgeschieden wird womit sich die wirkung mit dem creatin ja aufheben könnte.
weiss jemand näheres?
-
60-kg-Experte/in
Der trockene Mund ist keine Nebenwirkung, weil jetzt vermehrt Wasser verloren ginge o.ä.
Die Creatinkur machen und wie gewohnt viel Flüssigkeit währenddessen nicht vergessen, wirst keinen Unterschied merken ggü ohne Antidepressivum.
-
75-kg-Experte/in
danke freut mich zu hören
-
Es wird sich um ein AD mit (schwach) anticholinerger Wirkung handeln (trizyklisches AD?). Die Nebenwirkung ist bei solchen ADs zu erwarten.
Bei dieser Medikamentenklasse musst du sehr sehr vorsichtig mit Wechselwirkungen sein. Mit dem Kreatin würde ich es nicht übertreiben und die Einnahme mit dem Arzt absprechen.
Zudem solltest du beachten, das Antidepressiva auch großen Einfluss auf den Sport/BB haben können, speziell Appetit/Hungergefühl und körperliche Leistungsfähigkeit.
Gruß
fp
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von flexpower
Zudem solltest du beachten, das Antidepressiva auch großen Einfluss auf den Sport/BB haben können, speziell Appetit/Hungergefühl und körperliche Leistungsfähigkeit.
Gruß
fp
zum glück hab ich noch kiloweise weight gainer hier rumstehn.
naja ich bin mal gespannt. danke für die infos.