Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

Training reicht mir nichtmehr aus

Hi Leute, da dies mein erster Beitrag ist will ich erstmal ein paar Worte zu mir sagen. Also ich bin 22 Jahre jung 188cm groß und 90Kg schwer. Ich Trainiere seit ich 17 bin eher sporadisch und "falsch" also im sinne von "kein Trainingsplan, falsche Ernährung usw" vor 4 Monaten hab ich nun den schluss gefasst die ganze Sache richtig anzugehen und habe als erstes meine Ernährung geändert und angefangen nach einem richtigen Trainingsplan zu trainieren. Die Ergebnisse kamen natürlich prompt und ich war auch sehr sehr zufrieden also bin ich immernoch... aber da kommen wir zu meinen Fragen.

Muss noch dazu sagen das ich von meinem 19-21 Lebensjahr einen Körperlich anstrengend Job hatte.
    Seit gut einem Jahr mach ich einen Schreibtischjob und bin von der Abeit her gesehen ueberhaupt nicht mehr ausgelastet. Is quasi schon eine Stunde nachm Training so das ich direkt wieder pumpen will und ich trainiere eine gute Stunde und auch ziemlich hart.

Jetzt hab ich mir ueberlegt meinen 2er Split (mache bis jetzt 2Tage Train. 1Tag Pause) täglich zu trainieren, also:

Mo - Sa -> morgens Teil 1 / abends Teil 2 vom *2er Split*
    So -> Ruhe und Ladetag

Ich esse Täglich gut 200-250g Eiweiss (incl. Whey), das muss ich auch erhöhen wenn ich mehr trainiere? Logisch oder? Oder wieviel Kcal verbrauche ich in einer Stunde Training damit ich weis was ich mehr essen muss?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, viele Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Zitat Zitat von Ruthless

Ich esse Täglich gut 200-250g Eiweiss (incl. Whey), das muss ich auch erhöhen wenn ich mehr trainiere? Logisch oder?
    nee gar nicht logisch, genau wie dein gesamtes Vorhaben.
    Wird dir nämlich, wie dein gesamtes Vorhaben, gar nix bringen.
    Vergiss das einfach wieder.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    nee gar nicht logisch, genau wie dein gesamtes Vorhaben.
    Wird dir nämlich, wie dein gesamtes Vorhaben, gar nix bringen.
    Vergiss das einfach wieder.
    Sehr hilfreiche und ausfürliche Antwort

ne mal im Ernst, mir gehts dabei nicht darum schneller mehr Masse aufzubauen. Daran hab ich nichtmal gedacht...

achja, wenns bei mehr Training keinen erhöten Eiweiss bedarf gibt, warum nimmst du dann als BB Proteinshakes? laut deiner Aussage bringt das doch gar nichts
    Wenn du also nichts hilfreiches anzubieten hast und deine lieblos reingeschmissenen Beiträge nichtmal im Ansatz erklären kannst/willst halt dich doch bitte fern.

Grüße

Sportbild Leser/in
    Hm wenn 2x am Tag, das ist zu hart. Kann mir kaum vorstellen das du nach nem harten Beinworkout am Morgen noch Abend Power hast. Trainier lieber Mo/Di und Do/Fr, das passt dann auch mit der Regeneration.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mattex
    Hm wenn 2x am Tag, das ist zu hart. Kann mir kaum vorstellen das du nach nem harten Beinworkout am Morgen noch Abend Power hast. Trainier lieber Mo/Di und Do/Fr, das passt dann auch mit der Regeneration.
    Hmm hast du denn nicht gelesen?
    Soll ja hart sein, so is es ja nicht hart genug. Mein Beintraining würde ich Abends machen und da ich den ganzen Tag nur sitze...

Vieleicht einfach probieren und auf den Körper hören? ist ja jeder verschieden.

Grüße

Zitat Zitat von Ruthless
    vor 4 Monaten hab ich nun den schluss gefasst die ganze Sache richtig anzugehen und habe als erstes meine Ernährung geändert und angefangen nach einem richtigen Trainingsplan zu trainieren.
    ne mal im Ernst, mir gehts dabei nicht darum schneller mehr Masse aufzubauen. Daran hab ich nichtmal gedacht..
    Das gibst du ja recht schnell wieder auf. (Edit: Und damit meine ich das "nach einem richtigen Trainingsplan trainieren" - und nicht den Masseaufbau. Von wegen erst denken, dann schreiben und so)

Also, es ist mir vollkommen egal was du machst oder lässt.
    Ich hab dir meine Meinung kurz und knapp gesagt, und mehr wäre eigentlich auch gar nicht nötig. Deine Reglementierungsaufforderungen kannst du dir sparen!

Wenn du vernünftig trainieren willst dann verwerf deinen Plan, denn es ist einfach zu viel, zu uneffektiv, zu überstürzt, zu uninformiert.

Wenn du bisschen Ringelpitz mit anfassen machen möchtest dann trainier eben so wie du willst.
    Eventuel solltest du dir dann überlegen, deine Infos nicht aus einem Bodybuilding Forum zu holen.

Und wenn du auf der suche nach Bestätigung bist, deinen Plan durchzuführen, wirst du sie hier kaum finden.
    Andrerseits sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen, also Viel Spaß.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ruthless
    vor 4 Monaten hab ich nun den schluss gefasst die ganze Sache richtig anzugehen und habe als erstes meine Ernährung geändert und angefangen nach einem richtigen Trainingsplan zu trainieren.
    Zitat Zitat von Ruthless
    ne mal im Ernst, mir gehts dabei nicht darum schneller mehr Masse aufzubauen. Daran hab ich nichtmal gedacht...
    Das gibst du ja recht schnell wieder auf.
    Vielleicht solltest du folgende Schritte beachten: 1.Lesen 2.Denken 3.Schreiben

Hier noch mal für dich weil du es anscheinend nicht verstanden hast:
    Ich mache sicherlich Training um Masse aufzubauen, mit diesem Satz meinte ich lediglich den Zweck DER UMSTELLUNG meines Trainings. -DABEI- geht’s mir nicht um schnellere oder bessere Ergebnisse. Ich bin körperlich einfach nicht ausgelastet und hab keine Zeit täglich 4 Stunden zu laufen, schwimmen oder sonstiges Cardio zu machen.

Also, es ist mir vollkommen egal was du machst oder lässt.
    Ich hab dir meine Meinung kurz und knapp gesagt, und mehr wäre eigentlich auch gar nicht nötig.
    Engstirniger gehts nicht mehr oder? Dein Trainingsplan ist wahrscheinlich auch der beste von allen oder?
    Wenn es dir reicht wenn man dir sagt: "Rot ist rot weils rot ist" oder du das erst beste glaubst was irgend ein dahergelaufener schreibt oder sagt ist das ja schön für dich, manche Menschen möchten aber etwas mehr an Info oder hinterfragen gewisse Dinge.

Deine Reglementierungsaufforderungen kannst du dir sparen!
    Entschuldige mal... Ich hab dich höflich gebeten keine inhaltlosen, lieblosen, unerklärten und unbegründeten Beiträge mehr in dieses Thema zu schreiben.

Wenn du vernünftig trainieren willst dann verwerf deinen Plan, denn es ist einfach zu viel, zu uneffektiv, zu überstürzt, zu uninformiert.
    Zuviel für dich? Überstürzt? WARUM UND WIESO - reichen 24 Stunden nicht um den Muskel zu regenerieren? Du würdest es sicherlich hinbekommen das wenigstens minimal zu erklären.

Wenn du bisschen Ringelpitz mit anfassen machen möchtest dann trainier eben so wie du willst.
    Eventuel solltest du dir dann überlegen, deine Infos nicht aus einem Bodybuilding Forum zu holen.
    Du bist ja der Ultimative was

Und wenn du auf der suche nach Bestätigung bist, deinen Plan durchzuführen, wirst du sie hier kaum finden.
    Ich bin auf der Suche nach Kompetenten und gut begründeten Antworten auf meine Fragen. Es gibt auch so was wie Tipps, Verbesserungsvorschläge und ähnlich konstruktive Dinge die man hier posten könnte.

Also wenn du mir das erklären willst/kannst dann tu das bitte aber wenn du streiten willst oder was auch immer dann shcick mir das doch bitte per pm - Danke

Ich hoffe weiterhin geholfen zu werden :P

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von Ruthless
    Vielleicht solltest du folgende Schritte beachten: 1.Lesen 2.Denken 3.Schreiben

Hier noch mal für dich weil du es anscheinend nicht verstanden hast:
    Ich mache sicherlich Training um Masse aufzubauen, mit diesem Satz meinte ich lediglich den Zweck DER UMSTELLUNG meines Trainings. -DABEI- geht’s mir nicht um schnellere oder bessere Ergebnisse. Ich bin körperlich einfach nicht ausgelastet und hab keine Zeit täglich 4 Stunden zu laufen, schwimmen oder sonstiges Cardio zu machen.

Mit dem Plan bist du sicherlich körperlich 100 % ausgelastet. Für den Masseaufbau ist er aber eher kontraproduktiv. Stichwort: Regeneration

Zuviel für dich? Überstürzt? WARUM UND WIESO - reichen 24 Stunden nicht um den Muskel zu regenerieren? Du würdest es sicherlich hinbekommen das wenigstens minimal zu erklären.

24 Std reicht evtl. für die Bauchmukeln , für die Hauptmuskelgruppen würde ich bei "normalem" Train eher 4-8 Tage tippen, je nach TP und persönlicher Regenerationsfähigkeit

Ich bin auf der Suche nach Kompetenten und gut begründeten Antworten auf meine Fragen. Es gibt auch so was wie Tipps, Verbesserungsvorschläge und ähnlich konstruktive Dinge die man hier posten könnte.

Auch wenns hart klingt, da gibts nicht viel zu verbessern, der Plan ist kompletter Quatsch. Am Ende wäre es ein ganz anderer Plan.

Hoffe geholfen zu haben.

Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Zitat Zitat von Ruthless
    Ich esse Täglich gut 200-250g Eiweiss (incl. Whey), das muss ich auch erhöhen wenn ich mehr trainiere? Logisch oder? Oder wieviel Kcal verbrauche ich in einer Stunde Training damit ich weis was ich mehr essen muss?
    Die Menge an Protein ist schon mal gut. Jedoch solltest du die 200-250 Gramm Protein mit der normalen Ernährung aus unterschiedlichen Quellen zu dir nehmen. Bei mir z.B. Magerquark, Nudeln, Haferflocken, Thunfisch. Whey ist da rausgeschmissenes Geld.

An Trainingstagen dann zustätzlich noch direkt nach dem Train ein Shake mit Whey. Da ist der einzige Zeitpunkt wo man die schnelle Verwertbarkeit von Whey nützlich einsetzen kann.

Ohne großartig auf deine Polemik einzugehen, empfehle ich dir einfach, nachdem du schon 5Jahre mehr oder weniger trainierst und trotzdem diesen Plan postet, ein minimum an Eigeninitiative an den Tag zu legen.
    Das einfachste mittel wäre dabei, sich an die Forengegebenheiten zu halten und die Grundlagenthreads/stickies (wichtig markiert) durchzulesen und dich an den vermittelten Inhalten zu orientieren.
    Wie Joe schon sagte, macht es eben keinen Sinn deinen Plan als Arbeitsgrundlage zu verwenden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte