-
Muskeln unangespannt klein und weich?
Hallo liebe Community.
Zuerst einmal sorry falls ich im falschen Forum poste, wenn ja dann bitte ich darum das Thema zu verschieben. Falls es so ein Thema schon gibt bitte ich um den Thread-Link, habe aber bei der Suche nichts gefunden.
Nun zu meiner Frage:
Ich trainiere seit ca. zwei Jahren zusammen mit meinem Mitbewohner und Trainingspartner so gut wie es geht fast vier mal pro Woche und wir spielen auch regelmäßig Squash und gehen joggen. Wir sind wirklich zufrieden mit unseren Ergebnissen da sich unsere Kraft schon enorm gesteigert hat. Wir nehmen keine Supps bis auf Whey-Eiweiß nach dem Training (zählt das zu Supplements?) und seit zwei Monaten Kre-Alkalyn vor dem Training. Auch so ernähren wir uns relativ identisch, da wir ja zusammen wohnen. Gewichtemäßig sind wir beide auch ziemlich im selben Bereich und trainieren dieselben Trainingspläne und Splits.
Was mich aber nun seit einigen Monaten verwundert (schon vor der Einnahme vom Kre-Alkalyn) ist, dass seine Oberarme im unangespannten zustand wesentlich dicker sind als meine, wenn wir beide Anspannen haben wir jedoch den selben Oberarmumfang an der dicksten Stelle. Was mir auch aufgefallen ist, dass seine Muskeln allgemein im unangespannten Zustand wesentlich fester und straffer sind als meine. Zum Beispiel ist mir das aufgefallen, als wir vorm Spiegel standen und mit den Brustmuskeln zucken wollten sah man es bei mir wesentlich deutlicher.
Es ist nicht so, dass diese Dinge mich wirklich stören, da ich den Sport mache weil es mir Spass macht und um mich fit zu halten, aber mich würde es trotzdem interessieren was die Ursachen dafür sind? 
Kann es vielleicht sein, dass es daran liegt, dass er einen KFA von 9%(auf 75kg) und ich von 12%(auf 75kg) hat?
Oder liegt es daran, dass ich 5- 6 Zentimeter größer bin als er?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen 
//edit: Haben gerade nochmal nachgemessen, bin nur 2 -3 Zentimeter größer
-
BBszene Kenner
Ich würde sagen es liegt erstmal daran, dass ihr nicht der identische Mensch seid.
Am geringeren KFA liegts wohl auch.
-
Wenn du sonst keine Probleme hast....
Kann geschlossen werden!
-
Schade, dass ihr es als bedeutungsloses Thema anseht. Ansonsten trotzdem vielen Dank.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von michigu
Schade, dass ihr es als bedeutungsloses Thema anseht. Ansonsten trotzdem vielen Dank.
-
Sportstudent/in
Du bist also bei gleichem Körpergewicht größer als er und hast dabei einen höheren Körperfettanteil?
Nein, daran liegts unter keinen Umständen. Höchstwahrscheinlich hast du einen gefährlich niedrigen Testosteron-Spiegel. Ich empfehle eine 20-wöchige Kur mit 800mg Injektionen ED, dann sollte sich das angleichen.
-
Flex Leser
ihr seid beide verschiedene personen ..euro körpergröße kfa usw sind verschieden!
ihr könnt nicht immer gleich aussehn wie zwillinge..manche haben eine große brust un kleine schultern andere dicke schultern und eine kleine brust usw...is bei jedem veschieden..
wir sind wie schneeflocken!
-
Discopumper/in
Du antwortest dir doch schon selbst, er ist kleiner und hat einen geringeren KFA ist ja klar dass es bei ihm "besser" aussieht...und Genetik spielt natürlich auch eine Rolle
-
 Zitat von Martensit-Stahl
hab ich mir auch gedacht. Ohne Worte
-
hab ich mir auch gedacht. Ohne Worte
Kann geschlossen werden!
Genau wegen solcher Kommentare trauen sich viele von den Anfängern Unwissenden keine Fragen zu stellen! Ich hab mir wirklich Mühe gegeben mein Anliegen möglichst genau zu schildern. Ein einfaches "Es liegt an eueren unterschiedlichen KFAs und der Größe und dem Gewicht usw." hätte mir gereicht und wäre doch für Profis wie euch bestimmt nicht so schwer gewesen oder? Nicht jeder, ob lang oder erst seit kurzem beim Fitness-Sport dabei, setzt sich mit solchen Dingen auseinander. Dafür habe ich es extra in das Anfängerforum gepostet. Trotzdem Danke.