Ergebnis 1 bis 8 von 8
    60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky

3 Monate Abstinenz

Hey Leute
    war jetzt in etwa 3 Monate nicht mehr aktiv dabei, zuerst kams Abi, dann hab ich 2 Monate gearbeitet, jetzt gehts nochmal in Urlaub, aber danach will ich wieder aktiv durchstarten

erstmal zu meinen Daten:
    18 Jahre alt, 180cm groß und nur noch 70kg schwer (hab 4kg verloren )

Die letzten 2 Monate meines Trainings bin ich auf einen 2er Split umgestiegen, doch irgendwie habe ich das Gefühl dass es vllt erstmal sinnvoller wäre eine Zeit lang einen GK-Plan durchzuziehen und dann wieder auf meinen alten 2er Split zu wechseln

Was haltet ihr für sinnvoller?

Forum-Insider/in
    GK (WKM) die nächsten Monate

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ist egal. Wenn du jedesmal aus solchen Gründen 3 Monate Pause machst, wird das eh nix. Wenn du keine Beständigkeit an den Tag legst, dann ist es wirklich egal ob du nen 2er oder GK oder den Plan von Dennis Wolf 1:1 übernimmst.

Beständigkeit ist das Zauberwort beim Muskelaufbau. Alles was dem widerspricht sollte vermieden werden, egal ob außerhalb des Trainings, bei der Trainingsplanung oder eben während des Trainings. Man macht das Jahr über sicher mal Pause weil es wirklich nicht geht (krank oder Umzug usw.) aber Arbeit oder Abi sind imo keine Gründe ein Training ausfallen zu lassen und daher sollte man sich in den Wochen wo man eben gesund ist und auch Zeit hat (wenn man arbeitet oder Abi schreibt hat man Zeit!) dann auch wirklich gehen, selbst wenn es nur 2mal in der Woche ist.

Da sind wir wieder bei den momentan im anderen Thread schön diskutierten Themen Lebenseinstellung, Wille, Sinn von BB, Disziplin und Co

Sportbild Leser/in Avatar von clayn
    Word.

Grundsätzlich ist genau das der Reiz im Kraftsport und Bodybuilding, du brauchst unmengen an Disziplin und Wille um was zu erreichen.

Jeder versteht, dass du Mal ein paar Tage Pause machst aber gleich 3 Monate sind zu viel.

No excuses!

Natürlich kannst du so weiter trainieren, vielleicht willst du gar nicht mehr, aber um richtig was zu reissen brauchts da einiges mehr an Durchhaltevermögen...

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @Kleberson

Nichts mehr zu hinzuzufügen!
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Ich finde, dass angestrebte Beständigkeit ein weitaus klügeres Ziel ist, um sich und seinen Körper zu verändern als alles andere.
    Man nimmt sich lieber vor keine TE im Jahr ausfallen zu lassen als sich vorzunehmen 3cm Armzuwachs zu bekommen oder die Bankdrückenleistung um 25kg zu steigern usw.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Was hiroshige im anderen Thread so gekonnt ausgedrückt hat passt hier auch hinein. Er meinte ja, dass er sein leben nach der Philosophie der progression lebt. Ständige weiterentwicklung durch disziplin und konstante leistungserbringung. Und genauso ist es. BVon nichts kommt auch nichts.

60-kg-Experte/in Avatar von Mr.Lucky
    jap Beständigkeit ist sowieso mein erstes Ziel, das hatte ich eigentlich schon drin und mich kotzts grad an dass ich das nicht mehr hinbekomme...

Ich weiß dass man während der Arbeit trainieren kann, das Problem war eben nur, dass ich 2 Monate lang provisorisch bei nem Kumpel gewohnt habe, der in München wohnt, und dort dann eben auch gearbeitet hab.
    Da ich kein Auto habe, wars mir schier unmöglich da dann irgendwo zu trainieren...
    Hab mich schon umgeschaut ob es da vllt irgend ne Möglichkeit gibt..

Wegen Abitur hab ich halt die letzten 2 Wochen Pausen gemacht.
    Ich weiß mein Problem ist, dass ich mich nur schwer auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren kann, sobald etwas kommt dass meine ganze Aufmerksamkeit fordert, schaff ichs nicht nebenzu noch zu trainieren, und ich versuche das wirklich zu ändern, manchmal schaff ichs, aber oft au nicht.

was hättet ihr in so einer situation gemacht? Ich habe einen Ferienjob gemacht, dabei 9 Stunden gearbeitet (+1,5h Fahrtweg) und dann daheim angekommen musste ich etwas im Haus helfen, dafür durfte ich kostenlos dort wohnen und mitessen, allerdings war in der Nähe kein Fitnessstudio, und für eins in der Stadt hätte ich auch wieder für Hin und Rückweg etwa 1,5h gebraucht und dabei mein ganzes Geld wieder für Straßentickets und son 10er Schein ausgegeben...

Aber jetzt zählt erstmal wies weitergeht und nicht was ich hätte evtl anders machen können und da habe ich ja immerhin von PhillipAlex ne brauchbare Antwort bekommen
    Das werde ich dann erstmal so machen, war gestern wieder und habe gemerkt Kniebeugen, sind schon gutes Stück schwerer geworden...
    Ich fang jetzt dann also mit WKM an, sobald ich dann aus dem Urlaub komme mach ich WKM solang weiter bis ich mindestens meine alten Gewichte erreicht habe und steige dann auf den 2er Split um.

Und ich denke der Tadel tut mir auch ganz gut