-
Pause nach Wandern nötig?
Hallo an alle,
ich war heute einige Kilometer im Wald wandern und dabei ging es teilweise auch echt gut bergauf.
Morgen früh wollte ich nun trainieren (trainiere nach dem WKM-Plan, morgen wären Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge dran), aber ich frage mich, ob ich das Kreuzheben weglassen soll?
Was meint ihr? Das Wandern selbst war schon etwas anstrengend, aber meine Beine fühlen sich ziemlich fit.
Kann es dennoch sein, dass ich das Wandern morgen in den Beinen merke und das Kreuzheben weglassen sollte? Oder sollte ich es einfach probieren und falls es nicht geht, mit leichtem Gewicht trainieren?
Mir ist klar, dass keine Pauschalaussage möglich ist, aber ich möchte meine Muskeln nicht unnötig belasten und die nötige Pause gönnen.
Vielen Dank.
-
Wenn die Muskeln nicht unnötig belasten willst, dann warst du besser nicht wandern gegangen...
Vielleicht probierst du es morgen einfach aus????
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
mmh wenn man auf so was Rücksicht nehmen würde^^....
kämme ich garnicht zum training
also wenn du dich fit fühlst >>>leg los ...dein Körper wird dir schon sagen ob es zuviel war
-
wenn ich berufsschule hab muss ich immer in 3ten stock hochlaufen und runter das jede pause weil wir immer raus müssen, geht auch wohl in die beine aber deswegen hör ich nicht mit dem training auf
-
Bin mal 28km gewandert letztens, auch mit recht steilen Aufstieg. Nächster Tag war Trainingstag.
-
Okay, bei mir waren es "nur" 22 km ... dann danke ich *Teufel*, markes92 und Hiroshige für die Antworten und Erfahrungen
Hatte nur Bedenken, dass es da eventuell wie beim Training Mikrorisse im Muskel gab und ich daher besser wieder komplett regenerieren lassen sollte.
Danke euch
-
Wenn du dich zu schlapp fühlst kannst auch daheim bleiben. Am Ende zählt die Gesamtbilanz, das was du über Jahre trainierst. Da ist so ein Tag an dem man nicht genug gegessen und/oder nicht optimal erholt ist Jack wie Hose.
Es sollten nur nicht zu viele dieser Tage werden.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Balboa89
Hatte nur Bedenken, dass es da eventuell wie beim Training Mikrorisse im Muskel gab und ich daher besser wieder komplett regenerieren lassen sollte.
ich dachte die Theorie wäre schon lange überholt
Einfach drauf, schadet nicht!
-
So, komme gerade vom Training.
Mein persönlicher Erfahrungsbericht:
Das Wandern scheint anscheinend noch in den Beinen bemerkbar gewesen zu sein 
Beim Kreuzheben habe ich Gewichte, Sätze, Wiederholungen wie in letzter Zeit trainiert und was ich sonst sauber schaffe, fiel mir heute extrem schwer und die letzten 2,3 Wiederholungen waren auch nicht ganz sauber.
Nunja, denke dennoch, dass es kein Schaden war und der Muskel jetzt auf jeden Fall seinen Reiz bekommen hat