-
Nach neun Monaten WKM Wechsel zum 2er
Hallo,
ich trainiere ca. 1,5 Jahre, davon die letzten 9 Monate nach WKM. Meine Daten: 176cm, 74Kg, 15-16% KfA.
In letzter Zeit baue ich leider nicht mehr viel auf. Liegt wohl auch an meiner Ernährung, die ich in zukunft optimieren werde, aber ich vermute, dass es auch mal Zeit ist, im Training neue Reize zu setzen. Daher möchte ich ab Oktober folgendermaßen trainieren.
Tag A:
Kniebeugen
Bankdrücken
Fliegende
Frontdrücken
(evtl. Bizepscurls)
Tag B:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern, vorgebeugt
Seitheben, vorgebeugt
(evtl. Trizepsiso)
Jede der ehemligen WKM-Übungen mit 3 schweren Sätzen, 8-12 Wdh, plus Aufwärmsätze. Fliegende und Seitheben nur 2 Sätze, die beiden Armisos auch nur 2 Sätze.
Was haltet ihr von dieser Idee? Bin auf Kommentare gespannt.
Grüße,
Gruffudd
-
Die Aufteilung ist Push/Pull. Deshalb würde ich Trizeps zu Tag A nehmen und Bizeps zu Tag B.
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ist mir klar, dass das Push-Pull ist. Habe praktisch den Plan aus dem Forum genommen und ihm sozusagen meine eigene "Note" gegeben. Achja, der Hauptgrund für meinen Planwechsel ist eigentlich (hätte das von Anfang an sagen sollen), dass die Kraftzuwächse in letzter Zeit sehr schleppend vorangehen... Brauche 3 Monate für 5 Kg mehr bei den "großen" Grundübungen. Hoffe, dass ich mit Push-Pull vielleicht mal wieder schneller vorankomme.
Das mit Bizeps / Trizeps tauschen hatte ich überlegt, dachte aber, da es sich um kleinere Muskel handelt, wäre es besser, die praktisch "gegenläufig" zu trainieren, da sie doch meines Wissens weniger Regenerationszeit benötigen.
Waden werden doch m.E. beim Kniebeugen mittrainiert, macht man ja bei WKM auch nicht extra. Da ich außerdem von Natur aus sehr große Waden habe (zumindest im Vergleich zu den anderen Muskeln) habe ich hier kein zusätzliches Training geplant. Kann mich aber mit 2 Sätzen Waden (am Push Tag) anfreunden
Weitere Meinungen??
Grüße, Gruffudd
-
Bizeps und trizeps werden auch mittrainiert und bei WKM nicht separat
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Beinbizeps fehlt übrigens auch
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Beinbizeps hab ich in den 2er aus dem Forum, von dem ich mich inspirieren lassen habe, auch nicht gefunden, oder trainiert man den mit "Good Mornings"???
-
Zum Beispiel. Würde aber Beincurls empfehlen
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Beincurls sind mir auch "sympathischer", werde dann wohl noch 2 Sätze davon mit reinnehmen.
Was hälst du / haltet ihr ansonsten von der Idee, von WKM auf diesen 2er zu wechseln? Wie gesagt, Hauptgrund ist, dass es Kraftmäßig leider nur sehr langsam voran geht.
Grüße,
Gruffudd
-
Sportstudent/in
 Zitat von Gruffudd
Beincurls sind mir auch "sympathischer", werde dann wohl noch 2 Sätze davon mit reinnehmen.
Was hälst du / haltet ihr ansonsten von der Idee, von WKM auf diesen 2er zu wechseln? Wie gesagt, Hauptgrund ist, dass es Kraftmäßig leider nur sehr langsam voran geht.
Grüße,
Gruffudd
Ich halte nicht viel von der Idee. Was hast du denn alles versucht? Bei deinen Daten sollte Wachstum mit dem WKM durchaus drinn sein.
Wie schauts mit der Ernährung aus?
AthletikVereins
--RaWWalter--