Hi Leute

Plag mich seit längerem mit einer Frage...

und zwar hab ich seit ca dezember, als ich eine (ketogene) diät erfolgreich beendete keinen Alkohol mehr getrunken und trainieren seitdem auf Masse, mit ep bzw. am betroffenen tag gestalte ich meistens den tages ep
wie auch immer jedenfalls geh ich halt auch nüchtern feiern, was mir überhaupt nicht schwerfällt und auch wesentlich mehr spaß macht als betrunken... nur hab ich da folgenes problem:
Wenn ich morgens so gegen 5/6 Uhr dann ins Bett gehe habe ich immer Schwierigkeiten einzuschlafen wenns draußen hell/laut ist und schlafe auch total kurz und insgesamt sehr schlecht.
Meistens schlafe ich am nächsten Tag auch nicht länger als 7/8 stunden d.h. normales Pensum und bin noch total neben der Spur.
Nun ist es ja so dass zumindest auf geistiger Ebene lt. Studien ein Schlaf mit "Schlafüberschuss" nachzuholen ist, dies fällt damit weg (s.o.)

Jedes We kommt es jetzt auch nicht vor aber doch gelegentlich, meine Frage also endlich

Wie kommt ihr damit zurecht falls ihr ähnliche Problematiken habt/hattet?
Würdet ihr einen Tag länger Pause machen falls das mal wieder so eintritt wegen der Regenration?

So far.