-
WKM und Abnehmen?
Hallo zusammen,
bin zwar schon ewig hier angemeldet aber eigentlich eher als stiller Leser des klasse Forums.
Nun hab ich auch mal ne Frage die ich für einen guten Arbeitskollegen stelle der seit kurzem mit mir trainiert.
Ich selbst nutze schon seit ca. 3.5 Jahren den WKM Plan für mein Training.
Mein Arbeitskollege hat nun in innerhalb der letzten 1.5 Jahre ca. 25kg abgenommen und ist von 105 auf 80-82 kg (178cm gross/klein) runtergekommen. Alles durch Ernährungsumstellung und gesünderes Essen.
Da er noch immer einiges an Speck am Bauch hat und einen mächtig wirkenden Brustkorb (sein Fett war damals fast ausschliesslich auf den Oberkörper verteilt, also Hüft aufwärts) wollte er nun seine Figurverbesserung nun auch mit Sport unterstützen. Da er früher oft im Studio trainiert hat, möchte er das auch wieder tun.
Ich selbst hab ihm natürlich gleich zu WKM geraten, allerdings hat er angst, dass durch Muskelaufbau seine Brust noch mehr zur Geltung kommt, weil das Fett vom Muskel rausgepresst wird
Jetzt meine Frage, da ich mich damit noch nie groß beschäftigt habe, sollte er auch zum Fettabbau mit Gewichten und WKM arbeiten oder lieber ausschliesslich Kardio betreiben? Oder gar, wenn es Hanteln und Gewichte sein müssen, wenig Gewicht und viele Wiederholungen?
Würde ihn gerne bei seinem weiterem Vorhaben unterstützen und möchte ihm keinen Unsinn erzählen, deshalb wende ich mich an euch liebes Forum.
Danke schonmal für eure Antworten
-
Flex Leser
Wenn er wirklich Muskelmasse verlieren will, dann soll er Cardio machen oder niedrige Gewichte mir höheren Widerholungen.
Ansonsten, wenn er seine Muskulatur erhalten will, den wkm. Zur Ernährung muss ich wohl bei 1,5 Jahren und 25 kg nichts sagen, das scheint zu passen.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
naja,
denke nicht dass er schon sovie Muskeln aufgebaut hat, dass es lohnt angst zu haben, sie wieder zu verlieren.
Er will halt nicht trotz Training, noch immer fett am Öberkörper aussehen.
Bei KB, KH etc. natürlich Gewichte normal steigern, nur eben beim Bankdrücken nicht unbedingt auf Masseaufbau zielen......war meine Idee
-
Flex Leser
Er hat also Fett an der Brust und hat Angst, dass es durch "MASSETRAINING" besser zu sehen ist?
Ich habe aus den Worten "mächtig wirkender Brustkorb" und "früher mal trainiert" geschlossen, dass da einen Menge Muskelmasse ist. Wenn ich mir nach deinem letzten Post aber die Daten nochmal angucke (82 Kg, 178 cm, kein Training während der Diät) sieht es so aus, als wäre eben noch jede Menge Fett (Gyno/bitchtits mal vom Arzt abklären lassen) da, bzw. er hätte während der Diät eben auch Muskeln verstoffwechselt.
Also auf jeden Fall auch für BD "Massetraining", ist wegen der systemischen Relevanz beim WKM eigentlich auch gar nicht anders möglich.
Lass dir am besten mal ein Oberkörperbild geben und stell es hier ein.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Eisenbeißer/in
Du bist seit 2003 hier angemeldet und trainierst seit 3,5 Jahren nach WKM - Wir wollen Bilder!!!
-
@Schiffsjunge: erstmal danke für deine Antworten, werde mich mal um Bilder bemühen....wie gesagt er hat grad am Oberkörper noch einiges an Fett, seine Fettverteilung war nun mal auch bestimmt zu 80% Oberkörper.....
an seiner Brust ist dementsprechend auch noch immer einiges an Fett, auch sein Bauch ist halt alles andere als flach.
Bin mir auch eigentlich nicht sicher ob sein Bauch jemals richtig straff wird, da man schon einige Hautrisse erkennen kann....