-
Kann ich den TP durchziehen?
Hallo, trainiere mittlerweile schon seit einem Jahr.. hab bisher immer mit GK's und 2er Splits trainiert. (Gk->2-er->Switch zurück zum GK) und wollte euch jetzt meinen neuen Plan vorstellen. Wollte unbedingt ein Schultern-Arme Tag haben, da dies meine Schwächen im Moment darstellen
TE 1: Klimmzüge mit Zusatzgewichten, vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken flach, Bankdrücken Schräg
TE 2: Beinpresse oder Kniebeugen, Bein-Curls, Wadenpresse, Beinheben, Klappmesser
Pause
TE 1.2: Bankdrücken, Fliegende, T-Bar Rudern, Kreuzheben
TE 3: vorgebeugtes Seitenheben, normales Seitenheben, Nackendrücken an der Multipress, French Press, Trizepsdrücken am Kabelzug, LH-Curls
Pause
Pause
Plan von vorne.
Rücken und Brust wird 2x die Woche belastet, Schultern sowie Arme 2x passiv & 1x aktiv.. ist das in ordnung so?
Geändert von Greenx3 (02.02.2013 um 22:54 Uhr)
-
Am ersten Tag Brust und am Folgetag Schultern ist alles andere als optimal...
Ich würde eher beim 2er bleiben. Mit einem höheren Split baust du nicht automatisch besser auf!
-
Ich könnte natürlich auch den einen von den beiden Ruhetagen am Ende der Woche zwischen TE 1.2 & TE3 setzen.. (?)
-
Denkst du dieser 2er Split würde mir mehr bringen? (Push-Pull-Schema)
A: Beinpresse, Bankdrücken flach, BD schräg, Nackendrücken Multipresse, Trizepsdrücken am Turm
B: Klimmzüge schulterbreit, vorgebeugtes Rudern, vorgebeugtes Seitenheben, LH-Curls, Beinheben
Pause
A2: siehe "A"
B2: breite Klimmzüge, Kreuzheben, vorgebeugtes Seitenheben, Konzentrations Curls, Crunches
Pause
Pause
-
Wenn du Waden und beinbizeps noch ergänzt, ja
-
Wadenpressen zu Push & Bein-Curls zu Pull, right?
PS: Ich habe wirklich Probleme meine hintere Schulter aufzubauen.. könnte dies die hintere Schulter jetzt endlich richtig reizen mit vorgebeugtem Rudern + im Anschluss vorgebeugtem Seitenheben?
Geändert von Greenx3 (03.02.2013 um 19:43 Uhr)
-
Ja, eine saubere Aufteilung ist die beste Grundlage