-
Schmerzen im Oberarm
Liebe Freunde,
ich mache seit 2 jahren BB,
angefangen im ersten halben jahr mit einem gk, dann mit ienem schlechten 3ersplit weitergemacht, dann mit den splits aus dem Forum hier.
Vor etwa einem Jahr ging alles los. Ich machte seit etwas längeren Rudern (stehend) und bekam leichte Schmerzen am Oberarm, nähere Stelle beschreibe ich noch. Vermutlich lags damals an der falschen Ausfürhung und am fehlenden Warmmachen (ich könnte mich hauen dafür ) seitdem habe ich mit dem Rudern stehend aufgehört und hatte nur noch kaum merkbare Schmerzen, die nur sehr selten ans Tageslicht kamen. Vor 3 Wochen wechselte ich meinen Split und bekam nach eine rbestimmten Übung wieder diesen Schmerz. Nun gehe ich nächtse Woche zum Arzt, würde aber gerne hören ob jmd von euch ähnliche Schmerzen schonmal hatte, da ich den Ärzten nicht so ganz traue.
Die Schmerzen treten bei folgenden Übungen auf:
-Sehr stark bei Rudern stehend wenn die höchste Postion der Hantel erreicht ist.
-geringe Schmerzen beim Kurzhantelheben nach vorne
-und auch leichte Schmerzen beim Seitheben mit angewinkelten Arme (beim vorgebeugten Seitheben habe ich keine Probleme)
-und etwas beiKurzhantel - Außenrotation
diese übungen mach ich auch aus selben Grund nichtmehr. Was ich persönlich bemerkt habe, der rechte Oberarm ist besonders anfällig für Überlastung.
Besonders stark sind die Schmerzen im rechten Arm, ich habe deswegen auch schon desöfteren mehrwöchige Pausen eingelegt, wo ich nicht trainiert habe. - ohne erfolg
Andere Übungen wie vorgebeugtes Seitheben, Schulterdrücken, Langhantelrudern, Kurzhantelrudern udn co kann ich ohne den geringsten schmerz machen
Um den Schmerz zu lokalisieren. Bei bestimmten Bewegungen im Oberarm, auf der Bizepsseite, an genau der Stelle wo der Bizeps anfängt , also nicht der bizeps selber tut weh, sondern an der Stelle wo der Bizeps anfängt tut es weh.
Hat vl jemand für euch da erfahrungen?
PS: wundert euch nicht wenn ich eventuell den selben Text in nem mediziener-Forum nochmals poste 
edit: bevor ichs vergesse, ich hab nur den Schmerz bei exakt den obrigen Übungen, bei sämtlichen Anderen Übungen spür ich absolut kein schmerz
Geändert von FalscherFuchs (04.02.2013 um 18:34 Uhr)