-
Neu hier! Ist WKM das richtige für Hobby-Fussballer?;)
Hallo zusammen,
mein Name ist Paulo, ich bin 25 Jahre alt (1,80m / 80kg) und komme aus Rheinland-Pfalz. Ich bin Hobby-Fussballer (2x Training / Woche; 1 x Spiel), der gerne etwas für seinen Körper und äußeres Erscheinungsbild tun würde. In den letzten Jahren haben sich doch ein paar Fettpölsterchen angesammelt, und außerdem will ich mich einfach wieder richtig "fit" fühlen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein großer Fitness-Studio Fan bin... Zum einen gibt es in unmittelbarer Umgebung nichts, zum anderen bin ich als Student auch auf jeden Cent angewiesen...
Naja, bei der Google-Recherche bin ich ziemlich schnell auf den WKM-Trainingsplan gestoßen, der für mich (als Laie) recht unkompliziert zu sein scheint und nach Meinungen in den Foren auch für Einsteiger geeignet.
Sind die Übungen des WKM Trainingsplans eine sinnvolle Ergänzung zum Fussballtraining? Oder könnte es schwierig werden mit der Regnerationsphase meiner Beinmuskulatur (wenn ich tagweise abwechselnd Fussball / WKM trainiere?)?
Da ich in meiner winzigen Bude auch nicht viel Platz habe, wollte ich euch auch mal nach dem nötigen Equipment fragen... Hantelbank & Zubehör benötigen zu viel Platz und sind teuer, Studio zu weit weg und teuer... Aber im Internet bin ich auch auf ein Video gestoßen, in der WKM Übungen mit Expandern vorgestellt werden... Was haltet ihr davon? Und welche Expander sind für den Einstieg geeignet? Mein Oberkörper ist gänzlich (!) untrainiert!
Wie funktioniert dieses Forum? Über Google-Suche nach "WKM Trainingsplan" komme ich ins Unterforum "Training", wenn ich eingeloggt bin und in der Navi-Leiste oben auf "Forum" --> "Training" gehe gelange ich zum Fitness-Unterforum... und jedesmal wenn ich das Trainings-Unterforum direkt über die URL der Google-Suche ansteuere, werde ich augeloggt...?
Puh, viel geschrieben... ich hoffe ein paar von euch haben die Muße das alles zu lesen, über die ein oder andere hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße Paulo
-
WKM ist grundsätzlich für alle Anfänger optimal, da er auf effektivste weise den ganzen Körper trainiert und das ist das einzige was Sinn macht.