-
Alternierender GK
Hallo,
nachdem ich mir nun während einer längeren Verletzungspause einiges im Forum durchgelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein alternierender GK wohl am besten passen würde!
Hatte zuvor etwa 1,5 Jahre trainiert, allerdings immer mit Ganzkörper Plänen aus dem Studio ... nunja jetzt soll es etwas vernünftiger von statten gehen. Zudem dauerten die alten Pläne auch immer deutlich über eine Stunde!
Ich habe mir dazu nach dem Muster des alternierenden GK-Plans einen etwas modifizierten Plan erstellt, da ich z.B. aufgrund eines früheren Schlüsselbeinbruchs keine Dips und weite Klimmzüge machen kann.
Ich habe vor, Montags, Mittwochs und Freitags zu trainieren.
Trainingseinheit 1
Kniebeugen 3 x 10-8-6
Wadenheben 3 x 15
Bankdrücken Flachbank 3 x 10-8-6
LH-Rudern 3 x 10-8-6
KH-Schulterdrücken 3 x 10-8-6
(LH-Curls 2 x 8)
(Trizeps Seilzug 2 x 8)
L-Flys KH 3 x 20
Trainingseinheit 2
Kreuzheben 3 x 10-8-6
Wadenheben 3 x 15
Schrägbankdrücken KH 3 x 10-8-6
Klimmzüge Untergriff 3 x 10-8-6
Partielles Rudern aufrecht an MP 3 x 10-8-6
(Trizepsstrecken LH Flachbank 2 x 8)
(Hammer-Curls KH schräg 2 x 8)
Medizinball-Crunches 2 x Max.
Mein Anliegen wäre es, dass hier mal der ein oder andere drüberguckt und sein Okay gibt, ich denke das ich in beiden Trainingseinheiten genügend Reize und sämtliche Muskelgruppen einbezogen habe. In Einheit 1 habe ich dann noch die L-Flys für die Rotatoren, in Einheit 2 die Bauchmuskelübung mit reingenommen. Die Armübungen stehen in Klammern und sollen je nach Bedarf gemacht werden, falls man am Ende noch Bock drauf hat.
Sieht der Plan so in Ordnung aus, oder habe ich bei den Übungen oder Sätzen / Wh. was übersehen?
Vielen Dank schonmal!
-
Kann man machen. Mir ist's zuwenig Unterkörper. Da sollte man nachlegen mit beincurls am ersten und beinpresse am zweiten Tag