-
Alternierender GK - so OK ? :)
Hallo,
wie findet ihr mein TP ? 
Ich bin 16 und wollte einen alternierenden GK, das Bankdrücken habe ich bewusst weggelassen 
Habe alle Grundübungen drinnen : Kreuzheben, Dips, Military Press, Kniebeugen und meiner Meinung nach sind Klimmzüge und Liegestütz auch Grundübungen 
Das Aufrechte Rudern habe ich für die seitliche und hintere Schulter mit drin 
Somit sollte ich mit den 12 Sätzen pro Einheit eigentlich alles abgedeckt haben 
Körperdaten (16, 180, 66, 13%)
Trainingsdaten (KB:35kg , BD: 40kg , KH:40kg, 4 Monate , WKM u. Synergistisches Training)
Ziele ( Muskelaufbau,Gut trainierte Brust , Rücken,Bauch, Beine und natürlich Arme)
Sonstiges (Ernährungsplan : JA,)
A:
Kniebeugen 3x10
Dips Vorgebeugt 3x10
Langhantelrudern 3x10
Aufrechtes Rudern mit SZ 3x10
B:
Kreuzheben 3x10
Klimmzüge mit schulterweitem UG 3x10
Military Press 3x10
Liegestütz 3x10
Je nachdem ob 2 x A oder B
2 Sätze Hängendes Beinheben 12 WH
A,B,A
B,A,B
A,A,B
A,B,B
A,B,A
B,A,B
A,A,B
A,B,B
Also ich wollte halt Bankdrücken durch vorgebeugte Dips und Liegestütz ersetzen hab dabei auch nen Super gefühl in der Brust irgendwie besser als beim Bankdrücken, und mit bankdrücken hab ich keine wirklichen Fortschritte gesehen und Dips und bankdrücken beanspruchen ja eh die selben muskeln und wenn ich dann 3x10 Dips mache werde ich die mit gewichten ausführen hab so halt immer ein kurzes aber intensives Training und zusammen mit meinem EP sollte das Eig super funktionieren 
Und bei mir im Gym sind die 4 Bänke halt immer voll sodass ich dann immer 10 Minuten warten muss und am Dipständer ist halt nie einer abgesehen davon bin ich eig davon überzeugt das man mit Dips vorgebeugt und Liegestütz eine gute Brust aufbauen kann , korrigiert mich bitte falls ich falsch liege 
Und wenn ich halt 3x10 Liegestütz schaffe will ich die Ausführung ändern z.B das ich sie ganz langsam mache. Oder unten noch mit dem Körper nach links und Rechts so dass ich irgendwann handstand pushups mache
Geändert von Jonas3103 (24.03.2014 um 22:16 Uhr)