-
Grüße aus Bayern
Hallo,
nach langem mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, mich auch endlich zu registrieren.
Zu meinen Daten:
- 20 Jahre jung
- ca. 62 kg leicht
- KFA von ca. 9 %
Ich trainiere seit gut 5 Jahren, habe eine Zeit lang zum Krafttraining auch mehrmals die Woche meine Laufschuhe geschnürt und bin dann ein paar Kilometer gelaufen.
Wie meine Daten schon verraten, habe ich starke Probleme mit dem Zunehmen. Mein Höchstgewicht lag bei etwa 65 kg. Da ich jetzt im Schichtbetrieb arbeite, habe ich nach meiner Ausbildung so einiges wieder verloren, bin aber jetzt wieder bei der langwierigen Zunahme.
Ich habe schon so ziemlich alle gängigen Traningspläne ausprobiert. Nachdem ich alles falsch gemacht habe, was man als Anfänger falsch machen kann, habe ich mich durch Fachbücher und das Internet gewühlt. Jetzt habe ich mir von einem Arbeitskollegen Ernährungstipps, sowie einen auf mich zugeschnittenen Trainingsplan geholt. Dieser besteht aus Kraftausdauer, Hypertrophie und Maximalkraft.
Und zu guter letzt: keine Steroiderfahrung!
Denke so weit habe ich alles zu meinem Trainingsleben erzählt 
Grüße
Richi
-
Hallo Richi,
bitte lesen: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=140516
Vergess alle Tipps und schau dich hier im Forum um, draußen in der Welt gibt es mehr Meinungen als Fakten. Hier im Forum gibt es echte Praxistipps .