Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    60-kg-Experte/in

Anfänger, alles gut so?

Hallo nochmal
    Wie ich schon im Begrüßungsteil beschrieben hab, bin ich neu hier und steige jetzt auf WKM um.
    Warum, man sollte doch einen TP solang benutzen wie man Erfolg hat? Ich habe zwar innerhalb eines Monats mit meinem GK Plan 3x die Woche bei jeder Übung bis zum MV für meine Verhältnisse gute Erfolge erzielt. Aber ich glaube wenn ich die Übungen aufgrund des hohen Gewichts noch paar Monate falsch mach wird das gesundheitliche Auswirkungen haben, da bin ich mir sicher.
    Der WKM-Plan wird mir auf viel gesündere Weiße einen ähnlichen, warscheinlich sogar besseren, Muskelzuwachs einbringen, wenn ich den "Erfahrungsberichten" hier im Forum glauben schenke.

Ziel:
    Hypertrophie also Muskelquerschnittsvergrößerung bis zum Sommer um von meinem Lauchkörper wegzukommen.

Meine Fragen!?!??!?!?

Ich habe rusgelesen, dass man das Gewicht progressiv steigern sollte. Also circa alle 2-3 Wochen 2,5kg.
    Doch bei wie viel Gewicht soll ich den Starten gibts da iwelche %-Angaben?
    Und es ist mir klar dass ich nicht ewig alle 2-3 Wochen mein Gewicht um 2,5kg steigern kann sonst könnt ich ja iwann Häuser tragen Aber gerade am Anfang sollte es doch möglich sein bei sauberer Ausführung.

Und ist es genug für einen besseren Reiz, die ersten 8 Wochen mit 12 WDH zu arbeiten, dann 8 Wochen mit mehr Gewicht, aber dafür nur 8 WDH?
    Oder ist es sinnvoller nach ca 8 Wochen, die Intensitätstechnik zu verändern? z.B. Pyramidentraining (8wdh-60kg Bankdrücken, 10wdh-50kg Bankdrücken, 12wdh-40kg Bankdrücken) Weil so wie ich das aus dem WKM Erklärungs Post rauslesen kann, wird das offen gelassen.

Was ich rausgelesen hab ist, dass man die Übungen nicht verändern sollte.(was ich mir aber Gedacht hab alle 8 Wochen von Military Press zu Dips)

Wenn ihr sonst Verbesserungsforschläge habt, immer nur her damit
    MfG Yakamari

Forum-Insider/in
    Willkommen! Es ist sehr erfreulich, dass du dich eingelesen und informiert hast. Sehr gut!
    Zu deinen fragen:
    1. nutze den wdh Bereich 8-12 und steigere die Gewichte regelmäßig, mehr ist nicht zu tun. Bsp du beginnst Bd mit 40 kg d 8 wdh. Nun bleibst du bei 40, bis du zb im ersten Satz bei12 bist und erhöhst in der nächsten Einheit um 2,5 kg. Das Spiel beginnt von vorne.
    2. ich würde hier nicht regelmäßig wechseln. Übungswechsel ist erstmal schlecht. Bleib bei mp, solange du damit zurecht kommst

Discopumper/in
    1 bis zum Sommer wird nicht viel passieren
    2 keiner kann dir sagen mit wie viel gewicht du anfangen sollst
    3. 3 Sätze je 10 wdh mit gleichen gewicht wenn das klappt Gewicht erhöhen
    Ich mache das mit den Pyramiden System wie du geschrieben hast komm ich gut mit klar weil ich so das schwerste Gewicht 2 bis 3 mal mehr bewegen kann.
    WKM ist nen Super plan einfach dran bleiben und Geduld haben.

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Hi,
    Also bis zum Sommer wirst du nicht mehr allzuviel reißen könnten, man wird aber einen Unterschied sehen, sofern die Ernährung passt.
    Zum Gewicht Steigern: Die 2-3 Wochen halte ich am Anfang für übertrieben, mach es Intuitiv, schaffst du mit einem Gewicht 3 Sätze mit 8 wiederholungen und das bei sauberer Technik, erhöhe das Gewicht, wird dann vermutlich erstmal so aussehen, dass du mit dem neuen Gewicht erstmal weniger WH schaffst, aber dann arbeitest du dich hoch bis du wieder 3x8 schaffst.
    Beim Kreuzheben konnte ich beispielsweise, nachdem ich die Technik an leichten Gewichten trainiert hatte, fast jede Trainingseinheit um 2,5 kg erhöhen, zwar nur über einen kurzen Zeitraum, aber es ging.
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Mit wieviel gewicht du arbeitest ist dich erstmal egal,denn viel wichtiger ist eine akkurate ausfuehrung.
    Mit der Steigerung wuerde ich mir gar kein kopf drueber machen,denn du wirst dich schon steigern,in wieviel Wochen und um wieviel wird sich zeigen.
    Was hat militarypress mit dips zutun?

60-kg-Experte/in
    hmm also hab ich das jetzt so verstanden:
    ich mach 3x12, wähle das Gewicht so, dass es schwer ist aber aufkeinen Fall MV.
    Wenn ich im 3 Satz merke, dass noch 2-3 mehr WDH locker drin Wären, Gewicht steigern, dann erstmal 3x8 und dann wieder langsam auf die 12 WDH steigern, wenn ich dann wieder merke, dass locker noch mehr geht, nochmal 2,5kg drauf und das ganze Spiel beginnt wieder bei 3x8?

und in dem WKM Post wurde gesagt, so wie ich es verstanden habe, dass es egal ist, MP oder Dips habe mich auch gewundert aber naja wenns da steht

Danke für die schnellen Antworten
    MfG
    Geändert von Yakamari (24.03.2013 um 11:32 Uhr)

Men`s Health Abonnent Avatar von Andy.
    Ich würde aber beim Kreuzheben eher bei 8 WH´s bleiben und nicht bis auf 12 hoch, denn dabei steigt die Gefahr, die Technik in den letzten Wh´s schleifen zu lassen doch stark, aber jeder wie er klar kommt
    The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.

-Henry Rollins

60-kg-Experte/in
    keine Sorge da bleib ich vorsichtig
    da ist dann besser gewicht zu steigern, wenn ich merk, dass ich 15 WDH ohne Probleme, mit richtiger Ausführung schaffe.
    Ich denke, dass beste ist teilweiße auf das Forum hier zu hören aber wichtiger ist auf das zu hören was mein Körper sagt.
    WEil ich denk wenn mein Körper mir sagt mehr also 3x12 mit 50kg Bankdrücken geht ned und ich aber sag ja des Forum hat gesagt um 2,5 kg steigern, mach ich mehr kaputt als es bringt

Was ich warsch falsch ausgedrückt hab: Ich will bis sommer nicht wie LAzar Angelov aussehen oder so ich will nur meine Persönlichen Erfolge sehen

MfG

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Kenne mich mit thema wkm nicht aus
    aber ich kenne mp als schulteruebung u.dips als trizeps/Brustuebung

60-kg-Experte/in
    Geht mir auch so... naja ich bleib lieber bei MP

jetzt muss ich euch aber was berichten
    bin grad ganz schnell ins Studio geflitzt um des mal auszuprobiern (au wenn heute theoretisch kein Trainingstag ist)
    so habe jede Übung mal so ausprobiert etc...
    naja habe folgendes festgestellt:
    habe mich beim BD mit der Stange allein (9kg) aufgewärmt
    dann noch pro seite 1,25 draufgepackt
    und dann noch mit 2,5 aufgewärmt
    dann meine 3 Arbeitssätze mit 17kg. Und ich muss sagen, ich spüre meine Brust wesentlich mehr als den ganzen letzten Monat. Ich vermute da ich immer bis zum MV gegangen bin hab ichs so falsch ausgeführt dass ich damit warscheinlich alles andere außer Brust trainiert hab

Dann bin ich an Kniebeugen und Kreuzheben sehr sehr vorsichtig rangegangen, da ich Angst hab es so zu machen dass alles kaputt geht. Der Nachteil ist die Trainer in dem Studio kann ich nicht fragen weil die des selber nicht können, des sieht sogar ein Laie...

Auf Military Press muss ich nicht eingehen, ich denke da gabs keine Probleme, nur ich glaube ich hab das Gewicht zu leicht gewählt...naja erstmal rantasten

Und dann hab ich Lat-Ziehen gemacht... im UG (also beide Daumen zeigen nach außen, Handfläche zu mir)
    Aber iwie hab ichs genau wie beim Langhantelrudern im Trizeps gespürt statt im Rücken
    kennt jmd das? mach ich da was falsch?

Freue mich über schnelle Rückmeldungen
    MfG

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte