-
Discopumper/in
Sorgenkind "Brust"
Hallo, bis heute hat sich kaum was an meiner Brust großartig verändert, meine Brust sieht so aus als hätte ich meine Brust noch nie trainiert. Der untere Teil ist eig gar nicht vorhanden - hat einen fließenden Überganz zum "oberen Bauch". Alle anderen Muskeln sehen dem nach wie lang ich schon trainiere auch so aus und sind so gewachsen wie sie sollen. Zum einen Problem kommt dass ich damals zu meiner Anfangszeit als ich noch keine Ahnung vom Training hatte, mir vom Trainer ein GK-Plan erstellt worden ist bestehend nur aus Geräten. Dort ist meine Brust auch nie gewachsen ich hatte dort auch nur Butterfly als "Grundübung" und nachher die Brustpresse.
Dann habe ich den WKM Plan gemacht und mich innerhalb von 2 Monaten auf 10 saubere Klimmzüge gesteigert. Beine war ich immer stark und Kreuzheben auch da mache ich weit mehr über 100kg. Ich habe auch das Gefühl das mein Trizeps oder/und meine Schulter stärker als meine Brust ist..
Dips mache ich mit Zusatzgewicht (5KG) locker 3 Sätze zu 10 WDH bin da jetzt schon bei 7,5kg beim nächsten mal.
Ich habe jetzt schon LH-Flachbankdrücken rausgetan weil ich denke das ich zu sehr aus der Schulter drücke weil ich damit einfach nicht meine Brust aufgebaut bekomme und immer bei 60kg stagniere. Ich mache jetzt LH-Schrägbankdrücken dann KH-Schrägbankdrücken dann Cablecross dann Überzüge. Bin aber am überlegen komplett die Langhantel zu streichen und dafür noch eine Kurzhantel Variante oder Hammer Strength Maschine reinzubauen.
Das Problem ist ja nixht nur das meine Brust total ******* ist sondern das meine rechte Brust halb so groß ist wie meine linke. Komischerweise habe ich im anspannen in der rechten Brust ein besseres Gefühl.
Ich habe mir schon überlegt ob ich vllt ein Mensch bin der keine Brust aufbauen kann, vllt hat mein Brustmuskel ein spezielles Limit und kann nicht weiter wachsen...
MfG