Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74
  1. #51
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Sorry, Muskelriss, aber Du wiederlegst Dich ja mit Deinen Ausführungen selbst...

    1. "Bei einem Wettkampfsport wird das bewertet, was man auch sportlich trainiert..." Beim Bodybuilding wird das optische Erscheinungsbild traininert und dann auf der Bühne bewertet. Komm schon, man kann doch nicht so engstirnig sein und sagen, es ist nur das ein Sport wo man GENAU das abruft, was im Training passiert.

    2. "Selbst in den Disziplinen, die man gerne mit Bodybuilding vergleicht (Eiskunstlauf wird durch den subjektiven Eindruck der Jury bewertet, genauso wie BB) wird im Eiskunstlauf genau das trainiert und einstudiert, was dann später im Wettkampf bewertet wird." Ja und was ist da so verschieden? Im Bodybuilding trainierst Du darauf hin Deinen Körper so zu formen und zu präsentieren, wie es von den Kampfrichtern und Wettkampfrichtlinien gefordert wird. Klar es geht hier nicht um das Heben von Gewichten etc. Aber es geht darum seinen Körper zu formen und das ist doch wohl ohne Sport nicht möglich.

    Ganz ehrlich, egal was das Wettkampfziel ist. Für mich ist es Sport, solange der Weg dorthin etwas mit körperlicher Ertüchtigung zu tun hat...

  2. #52
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ..............................
    Geändert von MuscleUniversity (25.12.2016 um 20:08 Uhr)

  3. #53
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Muskelriss Beitrag anzeigen
    Hat das jetzt so sehr an deiner Ehre gekratzt?
    Nö.. hat doch garnichts damit zu tun! Oder habe ich den Eindruck gemacht das ich das Persönlich nehme???
    Wenn ja ,, dann hast du mich missverstanden!


    Zitat Zitat von Muskelriss Beitrag anzeigen

    Ich hoffe, du kannst mir folgen und wenn du genau drüber nachdenkst, wirst du erkennen, dass es sich um einen Schönheitswettbewerb handelt und nicht um einen Sportwettbewerb.

    Gruß!
    Genau das ist mein Problem (und da spreche ich jetzt nicht nur vom mir aus) Hier unterstreichst du wieder die Spitze des Eisberges.. das auf der Bühne gesehene... und da hast du nicht so arg unrecht! Ist aber nicht das Thema.. es geht doch um Sport und nicht Sport. Und du nennst uns nicht Sportler!?!?!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #54
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von MuscleUniversity Beitrag anzeigen
    BB gehört sicherlich zu den härtesten, interessantesten, faszinierendsten und grössten sportarten der welt,
    aber spätestens seit einführung der männer-bikini-klasse sollte man die uralt-diskussion um die olympische anerkennung
    nicht mehr stellen/erörtern, weil es sonst nämlich langsam aber sicher eine farce wird.
    und das ist der sport einfach selber schuld
    dito.........
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  5. #55
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    1. "Bei einem Wettkampfsport wird das bewertet, was man auch sportlich trainiert..." Beim Bodybuilding wird das optische Erscheinungsbild traininert und dann auf der Bühne bewertet. Komm schon, man kann doch nicht so engstirnig sein und sagen, es ist nur das ein Sport wo man GENAU das abruft, was im Training passiert.
    Naja, ich habe lange darüber nachgedacht, bei welcher Tätigkeit es sich genauso verhält. Und ich kam auf kein Ergebnis. Das hieße - wolle man Wettkampfbodybuilding als Sport definieren - wäre es die einzige Ausnahme. Nämlich die Ausnahme, dass beim Wettkampf etwas anderes gefordert ist, als die Tätigkeit im Training.

    Und was wird im Wettkampf gefordert? Das Aussehen, bewertet nach Masse, Definition, Härte, Proportion und Posing. Genau DIE Kriterien, die ein Schönheitswettbewerb erfüllt.

    Sorry DSG. Hab dir unterstellt, dass du diese Sichtweise wie so viele persönlich nimmst.

    Ob Sportler oder Nichtsportler ist ja wurscht. Eine typische Miss World kann auch eine Sportlerin sein, ist aber im Wettbewerb um das Aussehen irrelevant.

    Im Bodybuilding üben die Meisten sportliche Übungen aus (hoffe ich doch) - sind also sportlich - aber manche sind unsportlich und spritzen sich Öl.


    Soll BB olympisch werden? Nein.
    Geändert von Muskelriss (26.07.2013 um 20:22 Uhr)

  6. #56
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Muskelriss Beitrag anzeigen


    Soll BB olympisch werden? Nein.
    Da stimme ich dir zu!!! Mir reicht unsere MR. Olympia


    Aber noch mal... ich (jetzt gehe ich mal von mir aus) will nicht als nicht sportler dastehen nur weil die Wettkampfathleten auf der Bühne "nur" ihr Körper zeigen!
    Ich selbst trainiere jetzt seit 31 Jahren und das ist alles andere als kein Sport!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #57
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen Beitrag anzeigen
    Aber noch mal... ich (jetzt gehe ich mal von mir aus) will nicht als nicht sportler dastehen nur weil die Wettkampfathleten auf der Bühne "nur" ihr Körper zeigen!
    Ich selbst trainiere jetzt seit 31 Jahren und das ist alles andere als kein Sport!
    Nichts anderes will ich behauptet haben. Bin ja auch schon seit +25 Jahren dabei.

  8. #58
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Muskelriss Beitrag anzeigen
    Nichts anderes will ich behauptet haben. Bin ja auch schon seit +25 Jahren dabei.
    Freu mich das wir noch auf einen Nenner gekommen sind
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #59
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Schwierig für uns zu entscheiden, ob im Profi-BB "genausoviel" gedopt wird wie in anderen Sportarten. Klar ist sicherlich, dass in vielen Sportarten Spitzenleistungen nur mit Doping realisierbar sind. Ich behaupte aber mal, dass im Wettkampf-BB mehr und offensichtlicher gedopt wird als woanders (Radsport vielleicht mal ausgenommen). Wenn man Wettkampf-BB, auch auf mittlerer Amateurebene, ehrlich über ihre Wettkampfvorbereitung reden hört, worum geht es denn da häufig? Neben der Diät spielt da eben der richtige Einsatz von Medikamenten die wesentliche Rolle. Das Training scheint da oft eher nebensächlich, was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man sich überlegt, auf wie vielfältige Weise in unserem Sport manipuliert werden kann und wird (Steroide, GH, Insulin, Anti-Östrogene, Diuretika, Appetitzügler usw). Zwei Denkanstöße: Wie sieht ein ambitionierter Natural-BB aus, wie traininert er und was kann er ohne Stoff im Vergleich zu Nicht-Naturalen realistisch erreichen? Oder andersherum, wie sähe wohl ein Profi aus, würde man ihm alle chemischen Hilfen wegnehmen? Manche Profis, die es tatsächlich schaffen, eine zeitlang abzusetzen sind dann meilenweit von ihrer Wettkampf-Form entfernt. Und in unserem Sport ist das dann eben sofort sichtbar.

    Selbst wenn Bodybuilder nur ähnlich viel dopen würden wie andere Sportler, so tragen die das Ergebnis ihres Konsums doch für jeden sichtbar zur Schau. Bei anderen Sportarten erschließt sich das dem (naiven) Zuschauer halt augenscheinlich nicht sofort.

    Ist man konsequent, dann kann man sich ein olypmisches BB zwar als natural oder fast-natural Wettkampf vorstellen, nur zu glauben auch nur ansatzweise das zu sehen, was wir gewohnt sind halte ich für naiv. Ich denke es ist auch abwegig, die jetzigen Profis da antreten zu sehen, da sie wohl kaum mit dem erzielbaren Ergebnis zufrieden wären und da sie wahrscheinlich jahrelang so auf die chemischen Hilfen gebaut haben, dass ein naturaler Versuch nur nach hinten losgehen könnte...

  10. #60
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ...........................
    Geändert von MuscleUniversity (25.12.2016 um 20:12 Uhr)

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele