Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von DonkeyKong94
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    66

    Kcal Bedarf Mann ?!

    Servus liebe BBler
    Zurzeit möchte ich meinen Kfa reduzieren und habe mich deshalb mal im Netz informiert, welchen Kcal Bedarf ich pro Tag habe. Natürlich habe ich mir schon den Sticky hier im Forum durchgelesen und bin auf folgende Faustformel gestoßen:
    TT= Körpergewicht x 35= Bedarf NTT= Körpergewicht x 30= Bedarf

    Meine Werte: 178cm groß und 84kg schwer. Außer meiner sportlichen Aktivität (5xWoche) und meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Security, sitze ich sehr viel am Schreibtisch.

    Mein Problem jetzt, jeder sagt etwas anderes. Meine Mutter als Arzthelferin sagt mindestens 2200kcal. Die eine App will mir sogar 1500kcal andrehen. Meine andere App meint 2800kcal. Die Faustformel aus dem Sticky sagt 2520kcal. Des Weiteren habe ich noch eine Internetseite gefunden die wieder etwas anderes sagt.

    http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz

    Nun bitte ich euch, mir mal zu erläutern welches dieser Ergebnisse am wahrscheinlichsten ist bzw. wie man ein genaueres Ergebnis erziehlt. Und ich wollte mal eure Meinung bezüglich der Internetseite wissen.

    Vielen Dank, Donkey

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von DonkeyKong94 Beitrag anzeigen
    Servus liebe BBler
    Zurzeit möchte ich meinen Kfa reduzieren und habe mich deshalb mal im Netz informiert, welchen Kcal Bedarf ich pro Tag habe. Natürlich habe ich mir schon den Sticky hier im Forum durchgelesen und bin auf folgende Faustformel gestoßen:
    TT= Körpergewicht x 35= Bedarf NTT= Körpergewicht x 30= Bedarf

    Meine Werte: 178cm groß und 84kg schwer. Außer meiner sportlichen Aktivität (5xWoche) und meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Security, sitze ich sehr viel am Schreibtisch.

    Mein Problem jetzt, jeder sagt etwas anderes. Meine Mutter als Arzthelferin sagt mindestens 2200kcal. Die eine App will mir sogar 1500kcal andrehen. Meine andere App meint 2800kcal. Die Faustformel aus dem Sticky sagt 2520kcal. Des Weiteren habe ich noch eine Internetseite gefunden die wieder etwas anderes sagt.

    http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz

    Nun bitte ich euch, mir mal zu erläutern welches dieser Ergebnisse am wahrscheinlichsten ist bzw. wie man ein genaueres Ergebnis erziehlt. Und ich wollte mal eure Meinung bezüglich der Internetseite wissen.

    Vielen Dank, Donkey
    So ist das nunmal mit den Richtwerten. Das ist eine Sache in diesem Sport die muss man für sich selber rausfinden..
    Du willst deinen KFA reduzieren? Ich sag dir wie ich es mache.
    Du hast doch ungefähr grob im Kopf was du an einem Trainingstag/NTT so isst in der Aufbauphase oder?
    Zieh einfach 600 kcal ab. Wieg dich jede Woche einmal , um die selbe Tageszeit. Wenn du kontinuierlich 0.3-0.5 Kilo abnimmst machst du richtig. Irgendwann friert dein Gewicht sich ein. Dann ist entweder mehr Cardio oder ein größeres Defizit angesagt.

  3. #3
    Sportbild Leser/in Avatar von DonkeyKong94
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    66
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort... Ja mein Problem ist ich weiss ja nicht was ich für einen Umsatz habe... Deshalb weiss ich auch nicht, wo von ich die 600kcal abziehen soll ?! Hälst du denn diese 2520 von der Faustformel für ok ?! Dann könnte ich da ja mal ein Kcal defizit von 600kcal einbauen. Möchte nur halt nicht wieder zu wenig essen, weil nachher die Diät nach 2Wochen stagniert weil mein Körper wieder auf Überlebensmodus umsteigt Und dürfte ich mal erfahren wie viel kcal es bei dir ca sind ?! ich weiss das es natürlich von Körper zu Körper unterschiedlich ist aber nur mal so als Info.

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Probier es einfach aus.

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von DonkeyKong94 Beitrag anzeigen
    mein Problem ist ich weiss ja nicht was ich für einen Umsatz habe...
    Den kann man auch nirgends errechnen lassen, und auch kein Dritter kann das wissen. Das musst du schon selbst rausfinden. Durch Versuch und-Irrtum! Schreib alles auf was du isst, und wenn sich dein Gewicht 2-3 Wochen nicht verändert hat, hast du deinen Erhaltungsbedarf. Damit rechnet man dann weiter.

  6. #6
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    nicht ausrechnen, selbst ermiteln
    kein Rechner der Welt kann alle deine Umstände berücksichtigen

  7. #7
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    nicht ausrechnen, selbst ermiteln
    kein Rechner der Welt kann alle deine Umstände berücksichtigen

  8. #8
    Sportbild Leser/in Avatar von DonkeyKong94
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    66
    Vielen Dank für die Antworten... Werde es dann mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Kcal Bedarf berechnen?!
    Von Deseat im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:08
  2. Kcal bedarf?
    Von uniqueboy61 im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:16
  3. Kcal-Bedarf bestimmen
    Von Daninjo im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 23:36
  4. erstaunender kcal-Bedarf
    Von Bartholomeo im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:49
  5. Kcal Bedarf decken
    Von Hanni81 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 01:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele