-
Schnelle Hilfe
Hi Leute,
unzwar geht es um meinen Post workout Shake .... Ein mix aus 30g whey+30g Casein+ 50g maltodextrin...
Hab gestern gesehen, dass mein whey fast alle ist ... Und ich komme wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen dazu mir neues zu kaufen ... Ich hab Zuhause noch ne Packung Aminosäuren stehen ... Und meine frage jetzt: kann ich die "wheyfreie-zeit" mit meinen Aminos überbrücken ? Wäre echt nett wenn ihr mir ne schnelle und informative Antwort geben könntet. Danke
-
Flex Leser
Klingt ja nach nem absoluten Notfall. 
Wenns keine alternative gibt wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als es einfach mal zu probieren
-
Deinen Postworkoutmix mit 30gr Casein verstehe ich schon mal nicht.
50g Malto finde ich persönlich auch etwas viel aber wenn du meinst.
Wenn du in der "wheyfreien" Zeit (ich lese hier ja viel aber das hab ich noch nie gelesen), keins zu dir nimmst, wachsen die Muskeln trotzdem 
nimmst halt Aminos ums Training, wenn du sie schon hast.
-
Wie du hast nicht drauf geachtet rechtzeitig neues Whey zu kaufen ? Ohje.
Waren wohl all die Jahre Training umsonst.
-
Men`s Health Abonnent
Wat kein Whey?! Ohwai!
All gains lost
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
Flex Leser
OMG!! also wirst du 0.023454g weniger masse an diesem tag aufbauen :O
-
Flex Leser
Kann man ganrich WKM + Whey machen, also kann mans im prinzip gleich ganz sein lassen
-
Viel essentieller als, dass du kein Whey mehr hast ist die Tatsache, dass du Casein mit Whey mischst... In deinem Falle ist das dann egal ob du Whey hast oder nicht, die schnelle resorbtion macht Du dir eh kaputt durch das casein....also kein stress einfach ohne Whey...
Ich behautpe kein pro. und auch nur unwissende nehmen casein im PWS. Das macht 0 Sinn.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von fitnesstom2012
Viel essentieller als, dass du kein Whey mehr hast ist die Tatsache, dass du Casein mit Whey mischst... In deinem Falle ist das dann egal ob du Whey hast oder nicht, die schnelle resorbtion macht Du dir eh kaputt durch das casein....also kein stress einfach ohne Whey...
Ich behautpe kein pro. und auch nur unwissende nehmen casein im PWS. Das macht 0 Sinn.
er denkt sicher das das whey nach x Minuten verstoffwechselt ist u.das casein ihn danach versorgt bis zu naechsten Mahlzeit ectr.
Mkp werden ja genauso beschrieben,erst das whey, dann der Rest.
Hatte aber auch schon mal nen Text gelesen das so wie du auch sagst es nicht ist.
Das casein quasi wie ne teerpfuetze im Magen liegt u.das whey nicht durch kommt.
Zum Thema profis,da nimmts auch nicht jeder so mit whey usw.
Glaub colemen trinkt auch syntha6 o.truemass nachdem Sport was auch mehrere Komponenten enthaelt.
Der aminopool ist ja eh voll v.der Nahrung.
Geändert von EISENVETERAN (09.05.2013 um 22:42 Uhr)
-
Mal was produktiv zum Thema:
Whey wird mit am schnellsten resorbiert und hat daher seine Berechtigung. Wer eine schnelle Versogung anvisiert nimmt entweder Aminos oder Whey mit Wasser.
Whey mit Milch oder mit anderen Nahrungsmitteln verlangsamt direkt den Effekt.
Wenn selbst Wasser langsamer durch den Magen geht wenn es mit fester Nahrung gemsichtg wird, warum sollten dann Eiweisbausteine so diferenzieren können? Es gibt Studien hierzu die ich finden kann wer es benötigt.
Fazit: Es ist wie mit dem schwächsten Glied einer Kette...zumindest vom Prinzip her. Wer also whey mit casein mixt kann nahezu gleich nur casein nehmen....der schnelle nennen wir es, "whey Effekt" geht dadurch verloren.
Natürlich wird ein whey-casein mix in Teilen etwas früher resorbiert alsi reines Whey. Damit werben auch die Mehrkomponenten Proteine....die haben aber in meinen Augen keine Berechtigung und kosten nur Geld....Den Effekt hat man auch durch einen ausgewogenen Teller normaler Nahrung, und das um Längen besser.
Fazit 2 : Was macht also Sinn? Nur meine Meinung, die muss nicht richtig sein....
Whey wenn es schnell gehen soll...nach dem Aufstehen und nach dem Traning
5 mal am Tag richtig Essen
Casein oder Magerquark vor dem Schlafen gehen
Bcaas gezielt wenn das Training mal länger dauert oder wenn mal zwischendurch...fördert die Regeneration
Glutamin mit dem Whey und abends
Magnesium,Zink und Kalzium supps
Creatin wer hierauf gut anspringt kann ordentlich, sprich 5-10% mehr Leistung bringen.
Als Pro BBler dann noch 1-2 andere Sachen mehr...was hier aber nicht zur Sache beiträgt.