Moin... War gestern mal bei nem Arzt, weil ich vor 3-4 Wochen mal im unteren Bereich Rückenschmerzen hatte so 3-4 Tage lang. Nachdem die weg waren blieb noch so eine Spannung übrig. Also es fühlt sich ab und zu unangenehm an, vorallem wenn ich lange sitze, dabei ist kack egal in welcher Stellung ich sitze. Habe mit Kreuzheben 2 Wochen pause gemacht und mit Kniebeugen 1 Woche. Bei den Übungen habe ich keine Beschwerden und auch an dem Tag noch 0 Spannung oder Probleme, kommt mir so vor als würde mir das sogar gut tun. Jedoch habe ich Angst wieder hohe Gewichte zu nehmen. Da ich in einem neuen, guten Studio bin habe ich mal beide Ausführungen kontrollieren lassen vom Trainer und alles gut, bis auf ne Kleinigkeit bei kniebeugen, hatte meine Beine zu breit gestellt.

Habe jetzt angefangen Rückenstreckermaschine zu machen und bauchmuskeln zu trainieren und habe gestern vom Arzt Übungen bekommen. Nunja der Arzt meinte ich habe ein Hohlkreuz. Ich war vor 3 Wochen bei nem anderen Arzt und der hatte gesagt, dass er nix erkennen kann und ich soll mal richtig heben lernen. Dann wollte er mir ein Kurs andrehen der 25€ kostet. Hätte dem am liebsten gleich Schelle gegeben... N

Naja der Arzt gestern meinte habe Hohlkreuz und soll jetz die nächsten Tage geröngt werden, damit mal sie ob alles in Ordnung ist.

Meine Frage jetzt, findet ihr mein Hohlkreuz stark ausgeprägt? Das ist bestimmt nicht seit Geburt an, habe davon noch nie was zuvor gehört oder waren meine Ärzte davor einfach nur blind? Beeinträchtigt mich das beim Heben oder Beugen oder sonst? Was kann ich gegen mein Hohlkreuz machen? Findet ihr das unästethisch? Mich fucct das schon ziemlich an...

IMG_3904.jpg