-
Nächtliche Pinkelpausen
Hallo Leute,
hab ne vllt eher komische Frage bzw ein komisches Problem, aber ich haus jetzt einfach mal raus.
Ich trainier arbeitsbedingt meistens von 17-19Uhr und trink dabei grade bei dem Wetter locker 1,5l und im Geschäft versuch ich natürlich auch möglichst viel zu trinken.
Das blöde bei der Sache is aber, dass ich dann fast jede Nacht aufwach, weil ich voll drigend aufs Klo muss und es nervt mich jetzt einfach sau.
Dauernd renn ich nachts im Halbschlaf gegen irgendwelche Sachen und wirklich fit macht so ein unterbrochener Schlaf auch nicht.
Kennt ihr das auch?
Gibts da irgend ne Wunderwaffe dagegen?
Kann doch kein Dauerzustand sein
19 Jahre lang unsportlich
Im McFIT seit März
Ziel: Bikiniklasse :3
-
Forum Spezialist/in
Einfach 1-2h vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Also ich finde das ganz normal und mit der zeit gewöhnt man sich dran und schläft auch sofort wieder ein
-
@ Animal: Hab ich schon versucht, aber ich hab meistens echt richtig Durst und es bringt dann sowieso nichts. Die 1,5l vom Training wollen vorher einfach nich raus...
@Philipp: Beruhigt mich irgendwie, dass es nichts ungewöhnliches ist. Lauf ich halt noch ne Weile mit zerbollerten Schienbeinen rum...
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen
19 Jahre lang unsportlich
Im McFIT seit März
Ziel: Bikiniklasse :3
-
Gibt auch Leute, die erst um 19:30-21:00 trainieren, danach essen und pennen. Klar muss man und nach dem Training reichlich trinken, gerade im Sommer. Und das es raus will ist ja auch ganz normal 
Einfach den Rolladen nicht ganz runter, dann tust du dir nicht so weh
-
Sportbild Leser/in
Ja kenn ich auch zu gut Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran
-
Was war die Frage?
Ich gehe jede Nacht 1-2x und schlafe sofort wieder ein.
-
An trainingstagen 2 mal an freien Tagen 1 mal. Wenn es gut läuft. Wenns schlecht läuft dann je + 1
-
Gesperrt
ich taumel ab und an auch Nachts mal ins Badezimmer weils drückt. Aber umgerannt hab ich bis jetzt noch nichts. Vielleicht solltest nicht versuchen, den Pipi zu unterdrücken sondern eher die Bahn zum Klo freimachen
-
Moderator
 Zitat von tintifax_2
Ich gehe jede Nacht 1-2x und schlafe sofort wieder ein.
In deinem alter liegt es aber an der prostata mein lieber ösi! 
Nein quatsch, das rausgehen nachts ist eigentlich die regel.
Ich persönlich nehme seit längerer zeit 2 std. vorm schlafen 200mcg jod und 1g magnesium und nichts ist mehr mit nachts pinkeln.
Hatte andere gründe warum ich es nehme und dabei fand ich diesen positiven nebeneffekt raus.
PS: und mega prall sieht man am morgen aus.....