-
fast 300g/tag zu viel eiweiß ?
ich hab jetzt mal meinen ernährungsplan mit kaloma berechnet.
und komm auf fast 5000 kcal, was bei meinem ziel der gewichtszunahme ok ist. auch kohlenhydrate und fett sind ok (auch etwas höher wie normal).
aber ich komm auf 250-270g eiweiß an einem tag und an trainingstagen mit eiweißshakes auf über 300g. (ich wiege zur zeit 79 kg)
Ist das nicht zu viel? Ist klar, dass ichs nicht über längere zeit in der menge vorhab zu essen; aber ist es auch schon schlecht wenn ich das über nen monat mach?
-
ne geht schon... 3,79g/kg
musst halt nur drauf achen dass de genug trinkst damits net auf die nieren schlägt... so 1l/20kg körpergewicht... also für dich 4 liter mindestens..
-
mindestens^^ also ich würd da sogar auf 5l oder noch mehr setzen!
bei 2,5g/kg sollte man schon pro 20kg so 1l trinken^^
-
du brauchst auch sicher keine 5000kcal
weniger reichen sicher und du wirst nicht so schnell fett. das musst du dann irgendwann wieder rippen, wobei muskelmasse draufgeht und zeit, in der du aufbauen könntest verschenkt wird.
fang erstmal mit 4000kcal an, wenn du merkst, dass du nach 2 wochen null fett und muskeln zugelegt hast, dann erhöhe um 250, solange bis du merkst, dass du muskeln aber wenig fett zulegst.
-
ich denk solang du genug trinkst macht es gar nichts wieviel eiweiss du zu dir nimmst. ich kenn einen verrückten, der haut sich 6g/kg körpergewicht rein. er trinkt dafür ca 10 liter. also immer genug trinken dann brauchste keine bedenken haben.
mc
-
 Zitat von mccook
ich denk solang du genug trinkst macht es gar nichts wieviel eiweiss du zu dir nimmst. ich kenn einen verrückten, der haut sich 6g/kg körpergewicht rein. er trinkt dafür ca 10 liter. also immer genug trinken dann brauchste keine bedenken haben.
mc
ganz so ist es nicht
ich habe zB obwohl ich 3-4l wasser/tag trinke bei 2,5g/kg ew schon erhöhte creatinin-werte
-
danke,
ich habs fast 2 wochen lang mit 4000kcal probiert und war bei 78 kg gestanden. Jetzt bin ich auf 4500-5000 hoch, mal schauen wie es jetzt wird.
Ein bisschen fett kann ich auch drauflegen, so schlimm ist das net, natürlich im maße, hab grad mal 5,1 %KF.
Ich hab mir so als ziel ca 3kg im monat genommen. Dann wär ich in 3 monaten bei meinem ziel 88kg, das wär dann körpergröße -100.
Denkt ihr das ist zu schnell berechnet? oder ist das möglich ohne zu viel fett anzusetzen.
Ich trinke so im durchschnitt 3,5-4l/tag.
-
mehr als 500g würde ich nicht in der woche draufpacken. also geh lieber con 2kg/Monat aus.
kannst auch die pendelernährung machen (http://www.andreasfrey.net/)
funktioniert bei mir sehr gut
-
300g / 79 kg = 3,79 g/kg
Empfinde ich persönlich als zuviel, aber bei diesem Thema scheiden sich wohl die Geister, hat ähnliche Sprengkraft wie religiöse Themen 
Ich würd einfach so vorgehen:
- Arzt: Blut- und Urinbild
- Einen Monat testen
- Arzt: Blut- und Urinbild
- Erfolge im Training gegen (evtl.) Bedenken des Arztes bzw. Veränderungen der Werte aufwiegen.
(Darauf hätte man aber auch selbst kommen können.)
-
tata wieder einer mit nur 5,1% kfa und ich bin magersüchtig!