Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportbild Leser/in Avatar von Zarewitsch82

Massagen hilfreich für Muskelwachstum?

Hallo Zusammen,

Im Urlaub hat mich ein Masseur vom Hotel angesprochen und meinte es wäre sehr vorteilhaft für die Muskulatur wenn man so alle 2 Wochen eine "Sportmassage" durchführt um die Muskulatur zu lockern und die "Abfallstoffe" aus den Muskeln zu transportieren, wie handhabt Ihr das, geht ihr öfters mal zum Masseur und bringt euch das spürbare Verbesserungen oder sind Massagen fürs Bodybuilding nicht so notwendig wie für andere Sportarten?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall.

Die Muskulatur wird gelockert, sie wird besser mit nährstoffen versorgt, durch bessere Durchblutung.

Ein verspannter Muskel ist permanent unter Spannung. So kann er sehr viel schlechter wachsen.

Außerdem trägt eine Massage zum allgemeinen Wohlbefinden bei, das ebenfalls wichtig ist.

Ich selbst habe mir ein Blackroll-Set gekauft und lockere damit auch meine Muskulatur. Auch wenn ich nie Verspannungen hab, lockert es trotzdem sehr angenehm.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-

Kostet 1/10 von diesen angepriesenen "Blackroll-Sets" und man kann damit das gleiche machen.
    Ich versuche vor jeder TE meine Muskulatur zu lockern/durchbluten ect.

Empfehle es jeden weiter.

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Mit dem Preis hast du Recht.

Ich hab ja schon beides ausprobiert und finde die Größe und "Griffigkeit" der Blackroll besser.

Kann so besser die nackenpartie abrollen.

Könnte man aber auch bestimmt mit nem kleineren PVC-Rohr und irgendner rutschfesten Ummantelung hinbekommen
    www.hopz-fitness.com

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von TigersLegacy Beitrag anzeigen
    Mit dem Preis hast du Recht.

Ich hab ja schon beides ausprobiert und finde die Größe und "Griffigkeit" der Blackroll besser.

Kann so besser die nackenpartie abrollen.

Könnte man aber auch bestimmt mit nem kleineren PVC-Rohr und irgendner rutschfesten Ummantelung hinbekommen

Ich rolle trotzdem jedesmal bis zum Halsansatz rauf, kein Problem, tut ja nur beim erstenmal weh, später dann ist es direkt angenehm.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Zarewitsch82 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Im Urlaub hat mich ein Masseur vom Hotel angesprochen und meinte es wäre sehr vorteilhaft für die Muskulatur wenn man so alle 2 Wochen eine "Sportmassage" durchführt um die Muskulatur zu lockern und die "Abfallstoffe" aus den Muskeln zu transportieren, wie handhabt Ihr das, geht ihr öfters mal zum Masseur und bringt euch das spürbare Verbesserungen oder sind Massagen fürs Bodybuilding nicht so notwendig wie für andere Sportarten?
    Massagen sind in unserem Sport leider noch nicht so beliebt wie es bei anderen Sportarten bereits und zurecht der Fall ist.
    Eine richtige Massage bringt zehnmal mehr als jedes Supp der Welt und sie sind gerade für BB notwendig!

Eisenbeißer/in
    In irgend nem Ronnie Coleman Videos kann mans gut sehen. der hatte nen chiropraktiker und ne massagetante. fressen, pumpen, entspannen, schlafen... und jeden tag aufs neue. massagen sind klasse, wenn man sich dabei entspannen kann. ich kann mich bei männerhänden nicht so entspannen. ist viel wert ne gute masseurin zu finden...

hab mir mal diese blackroll orange angesehen. bin da iwi skeptisch. so ne rolle ergibt für mich nur sinn als hilfsmittel für den rücken, weil an alle anderen stellen kommt man auch alleine zwecks selbstmassage. und dann werden die rückenmuskeln auch nur grob erfasst von dieser walze, hände sind da sicherlich deutlich zielführender (meiner vorstellung nach). und bei einigen Übungen muss ich ja wiederum muskeln (auch die die eigentlich massiert werden) einsetzen um sie durchzuführen. da frag ich mich, lohnt sich das noch?

Zitat Zitat von MuckiJoe Beitrag anzeigen
    In irgend nem Ronnie Coleman Videos kann mans gut sehen. der hatte nen chiropraktiker und ne massagetante. fressen, pumpen, entspannen, schlafen... und jeden tag aufs neue. massagen sind klasse, wenn man sich dabei entspannen kann. ich kann mich bei männerhänden nicht so entspannen. ist viel wert ne gute masseurin zu finden...

hab mir mal diese blackroll orange angesehen. bin da iwi skeptisch. so ne rolle ergibt für mich nur sinn als hilfsmittel für den rücken, weil an alle anderen stellen kommt man auch alleine zwecks selbstmassage. und dann werden die rückenmuskeln auch nur grob erfasst von dieser walze, hände sind da sicherlich deutlich zielführender (meiner vorstellung nach). und bei einigen Übungen muss ich ja wiederum muskeln (auch die die eigentlich massiert werden) einsetzen um sie durchzuführen. da frag ich mich, lohnt sich das noch?
    Falsch.

Du kannst mit dem Set auch die Beine sehr gut komplett viel besser lockern als mit der Hand, weil du mehr und gleichmäßiger Druck ausüben kannst.

Mit dem kleinen Ball die Brust, Arme, Schultern und auch den oberen nacken abrollen ist ebenfalls sehr entspannend.
    www.hopz-fitness.com

Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Wie macht man das den richtig, immer zum Muskelansatz hin? und wie oft, lang grob?
    lg

Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Wie macht man das den richtig, immer zum Muskelansatz hin? und wie oft, lang grob?
    lg
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=150360
    www.hopz-fitness.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte