-
Anabole Diät Hilfe
Hey leute!
Ich bin frische 19 Jahre alt und trainiere seit ca 2 jahren und habe auch schon gut aufgebaut. Nun wollte ich mich mal an die Anabole Diät wagen und ein wenig definieren. Ich bin 1.82 groß und wiege so 80-81 kilo bei einem KFA von ca 12%. Mein ziel wären 8-9% Ich denke ich bin ne Mischung aus ekto und mesomorph. Nun zu meiner eigentlichen frage: Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von 12 auf 8-9% zu definieren?(ca 3-4 kilo fett)
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
-
Flex Leser
1.82 80kg schwer und 12% kfa..bei 2 jahren training? was willst du da definieren?
-
hm, mit 80 kilo auf 182 diäten? das sieht dann ziemlich lächerlich aus wenn du fertig bist...
in der ersten zeit wirst du durch das absetzen der kh´s ziemlich viel wasser verlieren, in der zeit geht das körpergewicht recht schnell runter. auch bei der ad nimmt man durch ein defizit ab, um so grösser dieses, um so schneller der verlust. pauschal lässt sich deswegen nicht sagen wie lange es dauert, um das gewicht xy zu erreichen.
bist du sicher, dass dein kfa nur 12 % beträgt, wie hast du das gemesse?
du bist dir schon klar, dass ein kfa von 8% für den otto normal verbraucher nicht mehr unbedingt schön aussieht?
an deiner stelle würde ich erst mal weiter aufbauen, bis du auf die 100 kilo zugehst und dann auf mitte 80 bis 90 runter diäten, sonst siehst du nach der ad aus wie ein herring (also mit 74 kilo auf 182 oder so)
-
 Zitat von tobi-still-working3
hm, mit 80 kilo auf 182 diäten? das sieht dann ziemlich lächerlich aus wenn du fertig bist...
in der ersten zeit wirst du durch das absetzen der kh´s ziemlich viel wasser verlieren, in der zeit geht das körpergewicht recht schnell runter. auch bei der ad nimmt man durch ein defizit ab, um so grösser dieses, um so schneller der verlust. pauschal lässt sich deswegen nicht sagen wie lange es dauert, um das gewicht xy zu erreichen.
bist du sicher, dass dein kfa nur 12 % beträgt, wie hast du das gemesse?
du bist dir schon klar, dass ein kfa von 8% für den otto normal verbraucher nicht mehr unbedingt schön aussieht?
an deiner stelle würde ich erst mal weiter aufbauen, bis du auf die 100 kilo zugehst und dann auf mitte 80 bis 90 runter diäten, sonst siehst du nach der ad aus wie ein herring (also mit 74 kilo auf 182 oder so)
also ich weiß nicht ob du jeff seid kennst? der wiegt 82kilo bei 1,84m und ca 6-7 prozent KFA. dasis eigentlich Etwa mein Ziel:
http://www.youtube.com/watch?v=wlcWq...ature=youtu.be
in dem video wiegt er sogar nur 81 kilo
also er wiegt ja auch nicht besonders viel für seine größe, sieht aber meiner meinung nach ziemlich gut aus
angefangen hab ich übringens mit 63 kilo haha
Geändert von dominicfitness (05.07.2013 um 16:51 Uhr)
-
 Zitat von TheZilla
1.82 80kg schwer und 12% kfa..bei 2 jahren training? was willst du da definieren?
also ich weiß nicht ob du jeff seid kennst? der wiegt 82kilo bei 1,84m und ca 6-7 prozent KFA. dasis eigentlich Etwa mein Ziel:
http://www.youtube.com/watch?v=wlcWq...ature=youtu.be
in dem video wiegt er sogar nur 81 kilo
also er wiegt ja auch nicht besonders viel für seine größe, sieht aber meiner meinung nach ziemlich gut aus
angefangen hab ich übringens mit 63 kilo haha
Geändert von dominicfitness (05.07.2013 um 16:51 Uhr)
-
du wiegst jetzt 80 kilo, nach der diät bei einem kfa von 8% (wenn dein aktueller wirklich 12% ist, was ja immer noch die frage ist) vlt 70-72 kilo (schätz ich einfach mal).
der kerl in dem video wiegt laut seiner hp 85 kilo. das sind 15 kilo reine muskelmasse, die er dann mehr hat als du.
glaub mir, wenn du jetzt diätest sieht du nach nix aus wenn du fertig bist.
ps: ich finds fragwürdig sich als natural sportler jemanden wie jeff seid als vorbild zu nehmen.
-
du wiegst jetzt 80 kilo, nach der diät bei einem kfa von 8% (wenn dein aktueller wirklich 12% ist, was ja immer noch die frage ist) vlt 70-72 kilo (schätz ich einfach mal).
der kerl in dem video wiegt laut seiner hp 85 kilo. das sind 15 kilo reine muskelmasse, die er dann mehr hat als du.
glaub mir, wenn du jetzt diätest sieht du nach nix aus wenn du fertig bist.
ps: ich finds fragwürdig sich als natural sportler jemanden wie jeff seid als vorbild zu nehmen.
vielen dank für die antwort erstmal. 
In dem Video was ich dir geschickt habe hat er sich morgens gewogen da meinte er halt dass er so 81-82 kilo wiegt
werde ich wirklich so krass abnehmen? ich mein es sind ja 3-4% köperfett also bei nem 100 kilo mann ca 4 kilo. bei mir wären das 3,2 kilo fett.ich hatte halt so gerechnet dass ich dann nach der diät 3-4 kilo weniger wiege also 76.
und wieso ist es fragwürdig jeff seid als vorbild zu haben?
-
bitte bitte, dafür ist da forum ja da.
du machst da einen kleinen denkfehler.
richtig, du willst 3-4 kg fett verlieren.
wenn du aber die kh im zuge deiner anabolen diät weglässt wirst du zu allererst mal intramuskuläres wasser verlieren. der muskel "zieht" durch kh´s wasser, ähnlich wie bei dem konsum von creatin, was ihn voller und praller erscheinen lässt. dieses wasser addiert sich dann zu der menge an fett die du verlieren willst.
dazu kommt dann noch der muskelverlust. vor allem bei der ersten diät macht man einige ernährungsfehler, daher wird deine ad nicht ohne muskelverlust einhergehen.
wenn man das alles zusammen addiert kommen da schon einige kilos zusammen, eine genaue zahl kann dir aber keiner nennen.
meiner meinung nach, und ich denke da kann ich für die meisten hier sprechen, ist es mit 80 kilo auf 182 noch viel zu früh für eine diät.
jeff seid ist garantiert nicht natural unterwegs. nur mal als tip. deswegen sollte er nicht als massstab gelten.
-
bitte bitte, dafür ist da forum ja da.
du machst da einen kleinen denkfehler.
richtig, du willst 3-4 kg fett verlieren.
wenn du aber die kh im zuge deiner anabolen diät weglässt wirst du zu allererst mal intramuskuläres wasser verlieren. der muskel "zieht" durch kh´s wasser, ähnlich wie bei dem konsum von creatin, was ihn voller und praller erscheinen lässt. dieses wasser addiert sich dann zu der menge an fett die du verlieren willst.
dazu kommt dann noch der muskelverlust. vor allem bei der ersten diät macht man einige ernährungsfehler, daher wird deine ad nicht ohne muskelverlust einhergehen.
wenn man das alles zusammen addiert kommen
da schon einige kilos zusammen, eine genaue zahl kann dir aber keiner nennen.
meiner meinung nach, und ich denke da kann ich für die meisten hier sprechen, ist es mit 80 kilo auf 182 noch viel zu früh für eine diät.
jeff seid ist garantiert nicht natural unterwegs. nur mal als tip. deswegen sollte er nicht als massstab gelten.
Das wasser kommt ja nach der diät wieder wenn man die kh langsam wieder hochfährt denk ich mal oder?
Und fragen wir mal anders wie kann ich denn ernährungsfehler und somit den muskelverlust verhindern? ich kann ja mal morgen vorm training ein bild machen dann kannst du mal schätzen wie mein kfa ist.
Geändert von dominicfitness (05.07.2013 um 17:54 Uhr)
-
Das wasser kommt ja nach der diät wieder wenn man die kh langsam wieder hochfährt denk ich mal oder?
Und fragen wir mal anders wie kann ich denn ernährungsfehler und somit den muskelverlust verhindern? ich kann ja mal morgen vorm training ein bild machen dann kannst du mal schätzen wie mein kfa ist.
das ist richtig, das wasser ist schnell wieder da. trotz alle dem wirst du nicht so aussehn wie der kerl im vid, alleine schon weil er garantiert nicht natural ist.
ernährungsfehler kannst du verhindern, indem du dich hier einliest (vor allem die "wichtig" threads) und einen diätlog startest, indem du dein vorhaben beschreibst. aber trotzdem wirsst du fehler machen, das ist halt normal.
wie sieht eig dein trainingsplan und dein ernährungsplan aus?