-
WKM Plan mit Supersätzen illusorisch?
Hey,
ich habe bisher nach einem 2erSplit trainiert, würde bald aber gern zum WKM-Plan wechseln.
Wäre es dabei möglich (für jemanden der noch keine großen Gewichte bewegt) die Übungen zwecks Zeiteinsparung und höherem Nachbrenneffekt als Supersätze zu kombinieren, oder ist das nicht ratsam (z.B wegen Belastung des ZNS).
Also an TE 1: 1Satz Kniebuegen, direkt anschließend 1Satz Bankdrücken. etc
Ist das realistisch bzw. sinnvoll?
-
BBszene Kenner
Imo nicht sinnvoll wenn man das Maximum rausholen möchte.
Wenn du kcal verbraten willst mach HIIT
-
Flex Leser
Und Zeiteinsparen beim WKM Plan? Die 50-60min sollte doch jeder haben oder?
-
Bist halt echt schnell k.o. dann. Aber für allgemeine Fitness wäre es sehr effektiv.
-
Ja, kommt auf dein Ziel an
-
Naja, mich störts schon wenn ich daran denke, dass ich quasi die Hälfte der Trainingszeit nix tue (wegen 1min Pause zwischen den Sätzen). Dann noch Duschen und U-bahn und ich hab fast 2 Stunden investiert. Wenn ich das ganze in 1:30h oder weniger abspulen könnte wäre das schon was. Mit der gesparten Zeit kann man schließlich noch genug andere sinnvolle Dinge machen.
Außerdem würde mir ein größerer Nachbrenneffekt helfen mein aktuelles Ziel zur Gewichtsabnahme von 5kg zu erreichen. Das dabei so gut wie kein Muskelaufbau stattfinden wird ist mir klar.
Aber auch wenn ich mit der Massephase beginnen werde, würde ich dieses Prinzip, wenn ihr denn meint das es Sinn macht (wegen den erwähnten Vorteilen), gern fortführen..
-
Du kannst letztlich halt dann weniger Gewicht bewegen. Dann wirst Du demnach eher hart und drahtig als muskulös und massig. Und musst aufpassen dass Du nicht im Übertraining landest. Aber es ist eine Frage Deines Zielbildes, wo Du hin willst.