-
Denken ohne Kohlenhydrate
Okay, der Titel ist etwas übertrieben, aber im Endeffekt passend.
Wie kann ich den meine geistige "Matschigkeit" bei einer KH-reduzierten Diät abschwächen?
(Bananen und Kaffee haben auch irgendwo ihre Grenzen ^^.)
Ich bin Student und muss mich daher (zumindest ein bisschen XD) konzentrieren.
Zu meinem Ernährungsplan möcht ich hier nich viel sagen, aber er ist sicherlich nicht übertrieben KH-arm.
Irgendjemand Ideen?
Grüße,
C3
-
Das Problem liegt scheinbar in deinem plan. Aber darüber möchtest du nichts sagen... Hörst dich an wie ein kleines Mädchen
-
Eisenbeißer/in
Zu meinem Ernährungsplan möcht ich hier nich viel sagen, aber er ist sicherlich nicht übertrieben KH-arm.
Dann kann man dir nicht viel helfen ...
Außer, dass eine stark KH arme Ernährung die kognitive Leistung beeinträchtigen kann. Ich glaub das Gehirn verbraucht schon 100g am Tag, bin mir aber nicht sicher.
-
Eisenbeißer/in
Es gibt bei gewissen Leuten relativ starke Symptome während der Umstellungszeit (Google Stichwort: Low Carb Flu).
Kommt also auch drauf an, wie lange du deinen geheimnisvollen Plan schon durchziehst.
Mit 2-3 Wochen Umstellungszeit würde ich auf jeden Fall rechnen. Wenn du Student bis, dann würde ich schauen, dass da nicht gerade wichtige Prüfung anstehen in der Zeit.
-
Discopumper/in
 Zitat von cube3
Irgendjemand Ideen?
C3
KH hochfahren wenn sich nach 'ner Zeit nix bessert. Low Carb ist nicht für jedermann.
If It Fits Your Macros. 
" The myth that women shouldn't lift heavy is only perpetuated by women who fear work and men who fear women."
-
Flex Leser
-
Forum Spezialist/in
manchmal sind die Carbs eben nicht hoch und nicht tief genug
entweder dein Gehirn läuft auf Carbs und braucht ne Mindestmenge oder du schaffst es auf Ketonkörper zu adaptieren und dann kommt es zum größten Teil wunderbar ohne aus
aber wie die anderen schon sagten, das ganze hier hört sich ehr nach zu wenig Energie allgemein an
-
 Zitat von cube3