-
-
BBszene kennt mich
Ich presse mir alle möglichen Früchte zusammen und friere sie in diesen Eis-am-Stil-zum-selber-machen Dingern ein.
-
Forum Spezialist/in
Ich nehme 150-200g gefrorene Beeren, die kommen in nen Skaker
bisschen Proteinpulver dazu, schluck wasser
und dann mit nem Stabmixer pürrieren
Schneller kannst du kein Eis machen
und es schmeckt auch noch ziemlich geil
Tipp: den Inhalt von nem Beutel Pfefferminzetee oder etwas frische Minze mit pürrieren
-
Sportstudent/in
ich geh in die eisdiele und hol mir nen eisbecher.
-
Eisenbeißer/in
Einen Tipp hätte ich: Damit das Wasser im Tiefkühlfach nicht so sehr kristallisiert und das Eis damit cremiger bleibt, lohnt sich die Zugabe von einem Teelöffel Guarkernmehl pro 250 ml Eis. Das ist ein Bindemittel, dass fast nur aus Ballaststoffen besteht (nahezu kalorienfrei) und deine Eismasse auch noch cremiger macht und sogar die Sättigung beschleunigen soll.
lG,
NoTeaForMe.
-
Forum Spezialist/in
Im Kaufland hab ich nen leckeres Oreo-Eis entdeckt 
Mit Fruchteis aus pürierten Beeren klingt aber auch lecker.
Kann man theoretisch auch einfach nen fertigen Smoothie einfrieren?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Tiger91*
Kann man theoretisch auch einfach nen fertigen Smoothie einfrieren?
Wie gesagt, wenn man etwas Guarkernmehrl einrührt, dann ist dies denke ich bestimmt gut möglich (um auch die sämige Konsistenz zu erhalten). Ansonsten würden die Eiskristalle wohl stören.
lG,
NoTeaForMe.
-
Jap das problem mit den eiskristallen hab ich heute endeckt ^^ Danke für die Ratschläge werds dan bald wieder ausprobiern wenn ich ein hunger bekomm
-
Ich hau mir Immer gefrorene Früchte und Quark mit ein wenig Backkakao in den Mixer!
-
Flex Leser
proteinpulver, 1 teelöfel guakenmehl. tk obst und beeren. 1 teebeutel mit vanille oder roibos karamell aufreissen rein kippen , etwas wasser ..alles gut durch mixen und ab in den kühlschrank
das was man will kommt auf die länge der kühlung ab entweder als milchshake/smoothie oder als eis.. *eiweiss eis* natürlich kann mans mit nüssen drin oder kleinen zart bitter stückchen verfeinern