Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Neuanfang

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    2

    Der Neuanfang

    Hallo Leute,

    nach mittlerweile über 20 kg Gewichtszunahme (Fett), alleine 10 im letzten Jahr, habe ich mir vorgenommen wieder was für mich zu tun. Hatte vor 10 Jahren circa regelmäßig nach WKM trainiert, ohne zu wissen das es WKM gibt, das habe ich erst hier gelernt. Hatte halt nen guten Trainer-Kollegen. Zu den Grundübungen kamen noch diverse Isos. Das Training fand ich damals sehr effektiv, ohne Supps oder sonstigen ******. Nichtmal auf die Ernährung habe ich geachtet. Diesmal soll es bisschen anders werden, deshalb habe ich ein paar Fragen:

    1. Mein Fitnesszustand ist katastrophal und deshalb meine Frage, ob ich zusätzlich Cardio machen muss, oder reicht es aus vernünftig zu trainieren, um nicht bei der 2. Treppenstufe fast zu kotzen?

    2. Damals haben wir jeweils 3 sätze gemacht mit steigenden Gewichten pro Satz und abnehmenden WH. Kann man das wieder so machen, oder ist das eher kontraproduktiv?

    3. Wenn ich Ober und Unterkörper splitte, kann ich dann jeden Tag trainieren, oder reicht das die Regeneration nicht aus? An Wochenenden würde ich Pause machen, also Mo-Fr. Sport.

    4. Zusätzlich zum Training will ich Low Carb Diät machen, hat schonmal ganz gut funktioniert. Habe damals Täglich 1000-1200 kcal zu mir genommen. Würde das jetzt reichen, oder kann man parallel zum Sport sogar ohne Defizit essen?

    Ich trainiere zu Hause, zur Verfügung stehen Hantelbank, Stange, SZ, KH und Multistation. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch eine Pulsuhr gekauft um ein wenig Kontrolle zu haben.

    Ich hoffe, der lange Text war nicht zu viel und mir kann geholfen werden Die Stiggys oder wie die heißen habe ich gelesen.

    Noch zu mir:

    32 Jahre, 1,76m, 96 kg

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    20
    Errechne deinen Tagesumsatz und fahr dazu ein Defizit von 300-500kcal. Das sollte fürs erste genügen. Trainingsrythmus sollte der vom WKM sein - dazu nochmal den Thread anschauen. Cardio kannst du dann an den beiden nicht Trainingstagen machen.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Kübel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    nach mittlerweile über 20 kg Gewichtszunahme (Fett), alleine 10 im letzten Jahr, habe ich mir vorgenommen wieder was für mich zu tun. Hatte vor 10 Jahren circa regelmäßig nach WKM trainiert, ohne zu wissen das es WKM gibt, das habe ich erst hier gelernt. Hatte halt nen guten Trainer-Kollegen. Zu den Grundübungen kamen noch diverse Isos. Das Training fand ich damals sehr effektiv, ohne Supps oder sonstigen ******. Nichtmal auf die Ernährung habe ich geachtet. Diesmal soll es bisschen anders werden, deshalb habe ich ein paar Fragen:

    1. Mein Fitnesszustand ist katastrophal und deshalb meine Frage, ob ich zusätzlich Cardio machen muss, oder reicht es aus vernünftig zu trainieren, um nicht bei der 2. Treppenstufe fast zu kotzen?

    2. Damals haben wir jeweils 3 sätze gemacht mit steigenden Gewichten pro Satz und abnehmenden WH. Kann man das wieder so machen, oder ist das eher kontraproduktiv?

    3. Wenn ich Ober und Unterkörper splitte, kann ich dann jeden Tag trainieren, oder reicht das die Regeneration nicht aus? An Wochenenden würde ich Pause machen, also Mo-Fr. Sport.

    4. Zusätzlich zum Training will ich Low Carb Diät machen, hat schonmal ganz gut funktioniert. Habe damals Täglich 1000-1200 kcal zu mir genommen. Würde das jetzt reichen, oder kann man parallel zum Sport sogar ohne Defizit essen?

    Ich trainiere zu Hause, zur Verfügung stehen Hantelbank, Stange, SZ, KH und Multistation. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch eine Pulsuhr gekauft um ein wenig Kontrolle zu haben.

    Ich hoffe, der lange Text war nicht zu viel und mir kann geholfen werden Die Stiggys oder wie die heißen habe ich gelesen.

    Noch zu mir:

    32 Jahre, 1,76m, 96 kg
    2.: ich würds weiterhin so machen . nur ich machs so, ich steigere das gewicht bei jedem satz ein wenig aber behalte die entsprechenden WH . an den kurzhanteln steigere ich mich immer um eine WH

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.679
    Zitat Zitat von Kübel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Hallo

    nach mittlerweile über 20 kg Gewichtszunahme (Fett), alleine 10 im letzten Jahr, habe ich mir vorgenommen wieder was für mich zu tun. Guter Entschluss! Hatte vor 10 Jahren circa regelmäßig nach WKM trainiert, ohne zu wissen das es WKM gibt, das habe ich erst hier gelernt. Hatte halt nen guten Trainer-Kollegen. Zu den Grundübungen kamen noch diverse Isos. Das Training fand ich damals sehr effektiv, ohne Supps oder sonstigen ******. Nichtmal auf die Ernährung habe ich geachtet. Diesmal soll es bisschen anders werden, deshalb habe ich ein paar Fragen:

    1. Mein Fitnesszustand ist katastrophal und deshalb meine Frage, ob ich zusätzlich Cardio machen muss, oder reicht es aus vernünftig zu trainieren, um nicht bei der 2. Treppenstufe fast zu kotzen?

    Lass es langsam angehen, dein Gewicht hast du dir ja auch nicht in einem Tag angefressen! Komme erstmal wieder rein in den Trainingsrthythmus, dann schalte einen sicherlich nicht schlechten Cardiotag dazwischen.

    2. Damals haben wir jeweils 3 sätze gemacht mit steigenden Gewichten pro Satz und abnehmenden WH. Kann man das wieder so machen, oder ist das eher kontraproduktiv?

    Gleiches Gewicht, gleiche WH für den Anfang!

    3. Wenn ich Ober und Unterkörper splitte, kann ich dann jeden Tag trainieren, oder reicht das die Regeneration nicht aus? An Wochenenden würde ich Pause machen, also Mo-Fr. Sport.

    Mach den wkm, den du jetzt kennst!

    4. Zusätzlich zum Training will ich Low Carb Diät machen, hat schonmal ganz gut funktioniert. Habe damals Täglich 1000-1200 kcal zu mir genommen. Würde das jetzt reichen, oder kann man parallel zum Sport sogar ohne Defizit essen?

    Low Carb klingt grundsätzlich gut, aber 2000 sollte bei deinem jetzigen Gewicht das Minumum sein! Das musst du aber selbst feststellen. Die Stickys hast du ja gelesen.

    Ich trainiere zu Hause, zur Verfügung stehen Hantelbank, Stange, SZ, KH und Multistation. Zusätzlich habe ich mir jetzt noch eine Pulsuhr gekauft um ein wenig Kontrolle zu haben.

    Eine Pulsuhr brauchst du selbst bei Schwerpunkt Cardiotraining erstmal nicht, lies dich hier mal ein:

    http://marathon.pitsch-aktiv.de/

    Und leg dir noch eine Ablage für KB zu.
    Ich hoffe, der lange Text war nicht zu viel und mir kann geholfen werden Die Stiggys oder wie die heißen habe ich gelesen.

    Noch zu mir:

    32 Jahre, 1,76m, 96 kg
    Hau rein, Junge!
    Geändert von Schiffsjunge (31.07.2013 um 23:17 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    2
    also erstmal danke für eure Antworten. Habe mich jetzt mal ein bisschen durch das Ernährungsforum gegraben und festgestellt, dass AD besser ist als Low Carb. Der Thread von Pain im Bilder-Forum hat mich auch stark beeindruckt. Werde mir jetzt mal nen Ernährungsplan basteln und nach WKM trainieren. Ziel soll sein, nächste Woche mit dem Training zu beginnen. Bis zum Jahresende würde ich gerne von derzeit ca 38% KFA auf ca 20 zu kommen. Ich hoffe, dass ist nicht zu hoch gegriffen. Bevor es los geht, werde ich den Plan mal posten und ich hoffe, es gibt von euch mal ein Feedback dazu. Wenn es dann losgeht, werde ich hier mal ein bisschen Tagebuch führen. Vielleicht läuft es ja gut und es können weitere User davon profitieren

Ähnliche Themen

  1. Neuanfang?
    Von l3unnyHop im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 16:16
  2. Neuanfang
    Von Dvids im Forum Abspeckforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 15:59
  3. Neuanfang
    Von velat10 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:29
  4. Neuanfang
    Von nicocino im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:59
  5. Neuanfang
    Von devilfish im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele