-
Anabole Diät nur mit Cardio
Hallo,
Ich möchte mit einer Low Carb Diät demnächst anfangen und habe mir deswegen einen Ernährungsplan von einem Bekannten erstellen lassen und wollte mal fragen ob es so in Ordnung geht.
Daten:
Weiblich
37 Jahre
166 cm
77kg
ca. 40% Kfa
Bisher garkeinen bzw. kaum Sport getrieben.
Ich selber habe entschieden meine Kalorien bei 2500 anzupeilen und dann weiter schauen, ob ich abnehme oder zunehme und das dann dementsprechend reduzieren.
Morgens
Pumpernickel 2 Scheiben
Körniger Frischkäse 50g
Walnüsse 50g
Eine ganze Avocado
Grünen Tee
Mittag
Vollkornnudeln 100g (mit Tomatensauce)
Erdbeeren 150g
Quark 125g
Abend
Salat (Mozarella light 125g, Thunfisch 120g, 30ml Rapsöl und 25g Olivenöl)
Avocado
2548kcal
103g Eiweiß
102g Kohlenhydrate
188g Fett
Eine Frage hätte ich noch, kann ich Cardio Zuhause machen (mit einem Fahrrad Heimtrainingsgerät). Wenn ja, wie lange und wie oft sollte ich es in der Woche machen (Auf leerem Magen, morgens oder an welcher Tageszeit?).
Mit freundlichen Grüßen
-
Wie siehts mit Kraftraining aus?
-
Forum Spezialist/in
Was ist mit Krafttraining?
Ne Anabole Diät ist das aber sicher nicht, was du da machts
und Cardio am besten nicht zu viel und nicht zu lang, ehr Krafttraining
-
Hallo madamts,
low carb ist das schon, für anabole Diät sind es noch zuviel Kohlehydrate. Eigentlich ist das gar keine Diät. Bei 166 cm, 77kg und 37 Jahre hast du einen Grundumsatz von rund 1500 kcal. Macht für den Aktivitätsumsatz 1000 kcal. Wie willst du die verbrauchen, selbst bei 400 kcal täglich Cardio. Ich weiß zwar nicht, was du beruflich machst, aber aus deinen Daten schätz ich deinen Gesamtumsatz auf etwa 1950 kcal.
Du peilst also einen Kalorienüberschuss von rund 550 kcal täglich an. Und das bei bisher null Sport. Ich fürchte, du wirst deiner Diät noch mal gut zulegen.
Lass die Finger von der anabolen Diät. Das ist was für Bodybuilder, die mit Diäten Erfahrung haben, und exakt wissen was sie tun. Das notwendige Wissen und auch die Disziplin wirst du als Anfänger einfach nicht aufbringen können.
Fang erstmal mit mäßigem Cardio-Training an, und steigere dort deine Leistungen. Krafttraining 2x die Woche zusätzlich. Hält den Stoffwechsel auf Touren. Führe ein Ernährungstagebuch (z.B. www.fddb.info), und führe es genau. Nimm nicht mehr als 80% deines Tagesbedarfs in kcal zu dir. Setz dir ein Zielgewicht.
Das alles wird dir schon genug Disziplin abfordern, eine echte anabole Diät wirst du nicht durchhalten. Dein Idealgewicht (rechnerisch) liegt bei etwa 59kg. Du müsstest also rund 18kg abspecken. Bei realistisch 2-3 kg Verlust pro Monat, brauchst du also etwa 6-9 Monate, bis du auf ein Idealgewicht kommst.
-
Flex Leser