Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Anabole Diät+WKM-PLan + Cardio

Guten Tag,

ich möchte ca. 25kg abnehmen.

Ich mache die Anabole Diät und den WKM Plan seit ca. 6 Wochen - mit bereits guten Erfolgen. Ich möchte jetzt noch Cardio dazu machen.

Habe mir folgenden Heimtrainer bestellt:

http://www.amazon.de/Royalbeach-Heim.../dp/B001FQGXJU

Was haltet ihr von dem?

Meine Frage ist nun, wieviel Cardio ich einbauen soll. Ich dachte an 40 Minuten an meinen Trainingsfreien Tagen (2-3x pro Woche).

Außerderm wollte ich wissen ob ich morgens vor dem Frühstück Cardio machen soll, oder ob das nicht gut ist für den Muskelwachstum.

Ich bedanke mich im Voraus!

Neuer Benutzer
    Hi,

also ein Heimtrainer ist zumindest besser als gar kein Sport.
    Rate dir aber wenn du genügend motivation hast und zum Sport vielleicht auch mal nach draussen gehen willst deine Cardio Einheiten auf mehrere Sportarten zu verteilen.

Zb: Schwimmen, Laufen, Rad fahren....

So hat der ganze Körper etwas davon. Und es kommt etwas Abwechslung in deinen Cardio plan.

Zum Training vor dem Frühstück kann ich dir nur folgendes sagen:

Unbedingt

Ich selbst hab dafür keine Motivation. Aber speziell morgens befindet sich der Körper in einem Fettverbrennungszustand (Katabol). Vor allem wenn vor dem Schlafen gehen keine KH mehr zu sich genommen wurden.
    Also bist du direkt nach dem Aufstehen mit einer Cardio Einheit besonders effektiv.
    Vor allem weil du ja 25kg abnehmen willst

Den Muskeln sollte das nicht all zu viel stören. Genügend Masse ist ja vorhanden und sofern du das EW hoch hältst sollte sich da alles im Rahmen bewegen.

Grüße

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Florian_87
    Hi,

also ein Heimtrainer ist zumindest besser als gar kein Sport.
    Rate dir aber wenn du genügend motivation hast und zum Sport vielleicht auch mal nach draussen gehen willst deine Cardio Einheiten auf mehrere Sportarten zu verteilen.

Zb: Schwimmen, Laufen, Rad fahren....

So hat der ganze Körper etwas davon. Und es kommt etwas Abwechslung in deinen Cardio plan.

Zum Training vor dem Frühstück kann ich dir nur folgendes sagen:

Unbedingt

Ich selbst hab dafür keine Motivation. Aber speziell morgens befindet sich der Körper in einem Fettverbrennungszustand (Katabol). Vor allem wenn vor dem Schlafen gehen keine KH mehr zu sich genommen wurden.
    Also bist du direkt nach dem Aufstehen mit einer Cardio Einheit besonders effektiv.
    Vor allem weil du ja 25kg abnehmen willst

Den Muskeln sollte das nicht all zu viel stören. Genügend Masse ist ja vorhanden und sofern du das EW hoch hältst sollte sich da alles im Rahmen bewegen.

Grüße
    Danke für deine Antwort1

Was meinst Du wie lange ich die Einheiten machen soll? Ich dachte an 40 Minuten an trainingsfreien Tagen (2-3x pro Woche).

Sportstudent/in
    Ich würd auch so mit 30-40 Minuten a 2-3 mal die Woche anfangen - wenns an die letzten "eingemachten" Kilos geht kannst du dann auch noch bequem dein Cardio etwas erhöhen ohne noch weiter mit den Kalorien runterzumüssen.

Ob du dafür so einen Heimtrainer brauchst musst du wissen - jetzt wo der Sommer kommt würde ich auch das Laufen an der frischen Luft bevorzugen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Dave M
    Ich würd auch so mit 30-40 Minuten a 2-3 mal die Woche anfangen - wenns an die letzten "eingemachten" Kilos geht kannst du dann auch noch bequem dein Cardio etwas erhöhen ohne noch weiter mit den Kalorien runterzumüssen.

Ob du dafür so einen Heimtrainer brauchst musst du wissen - jetzt wo der Sommer kommt würde ich auch das Laufen an der frischen Luft bevorzugen

Danke für die Antwort. Und direkt nach dem Training dann Frühstücken? In meinem Fall währen dass 4 Rühreier 8anabole diät).

Danke im Voraus.

Sportstudent/in
    Nachm Training wird bei mir immer sofort gegessen/getrunken .. egal ob Cardio , Krafttraining , Muskelaufbau oder Fettabbau.

Kannst dir davor noch n Kaffee trinken , hilft mir immer mich zu überwinden

Neuer Benutzer
    Ja, direkt danach....

du hast dann eh den gesamten Tag über einen erhöten kalorien bedarf.