-
5x5 upper lower split
Hi,
Was haltet ihr von dem plan.
Befürchtung meiner seits...es könnte zu viel werden.
Upper body
5x5 Bankdrücken
3x8 Dips
5x5 Rudern
3x8 Klimmzüge
Lower body
5x5 Kniebeugen
3x8 Beinstrecker
5x5 SLDL
3x8 Beinbeuger
Freue mich auf viel Kritik und Anregungen.
-
P.s. Der Plan wird je 2 mal die Woche trainiert!
-
In Deinem Plan hast Du bei Upper Body einen recht leichten Tag und der Lower Body Tag mit KB und KH wird sehr hart, bzw. die erste dieser beiden Übungen limitiert Dich in der zweiten. Du musst wohl das KH in den ersten Tag tun, trainiert ja den unteren Rücken und gehört damit zu Upper Body. Dafür kannst Du im Lower Body Tag Wadentraining reinnehmen. Ganz ausgewogen ist es immer noch nicht. Wegen dieser Probleme komm ich letztlich immer wieder auf eine Push/Pull Aufteilung, die ist mir viel logischer.
-
erzähl doch mal was über deinen trainingsstand. welches ziel verfolgst du mit dem plan?
sldl soll sumo kreuzheben sein? ein bb hat fast nix von dieser übung.
5x5 ist sehr hart und es gibt fast immer Substanzverlust. kniebeugen, rudern, kreuzheben und bankdrücken sind die Übungen, die am meisten auf die knochen gehen, jeder dieser übungen 2x die Woche 5x5 ist schon eine ziemliche Herausforderung für die Belastbarkeit. die meisten werden damit nicht glücklich. wenn du vorher noch nie 5x5 gemacht hast (weiß ich gerade nicht), warum dann direkt 2x die woche je Übung? immer erst klein anfangen und dann hocharbeiten, gilt auch für die Belastbarkeit. also wäre es i dem fall besser wenn du die oberkörpereinheit und die unterkörpereinheit auch noch mal splittest, sodass du die vier übungen einmal die woche mit 5x5 trainierst. die zusatzübungen besser 2-3x 10wdh trainieren und die Einheiten um ein paar Übungen mit moderaten Gewicht zwischen 12-15wdh noch ergänzen. waden fehlen doch zum Beispiel. bauch auch, und vorallendingen schultern kommen zu kurz.
noch was: bei 5x5 sollte meiner meinung nach das gewicht das 8-10rm entsprechen. gewicht bleibt während der 5 sätze konstant. zwischen den Sätzen 90-120sek pause und erst im letzten Satz all out. wenn du schon im 4 Satz bis zum muskelversagen gehen musstest, war das gewicht zu schwer und du musst beim nächsten mal um 2,5kg-5kg reduzieren.
Geändert von MuckiJoe (12.09.2013 um 21:13 Uhr)