-
Flex Leser
Muskel-Geist-verbindung
Moin
hab des öfteren schon gehört besonders von dem hoch geschätzten Kleberson (danke für deine ausführlichen und hilfreichen posts) das es etwas gibt namens Muskel-Geist-verbindung...
wie sieht ihr das bei mir wirft es paar fragen auf..
wie nutzt ihr diese verbindung?
wie stärk ich die am besten?
welchen nutzen kann ich dadurch für mich ziehen?
ich selbst pose nach dem training in der umkleide vor dem spiegel und spanne jeden trainierten muskel fest an nachdem ich fertig bin mit dem muskel..
-
Ich sehe dass so,dass die Muskel-Geist Verbindung es einem erlauben kann schwerere gewichte zu bewegen,härter zu trainieren sowie
ein erhöhtes muskelwachstum resultiert wird.
ich nutze diese oft indem ich mir stunden vor dem training den ganzen ablauf gedanklich abspiele die übungen etc..
um die muskeln und mich schon drauf vorzubereiten.
Nach meiner Meinung könntest du diese stärken: Durch erhöhte Konzentration während des trainings sowie dem posing, ein bewusstes anspannen während der übung kann auch helfen.
Diese Verbindung verstärkt sich auch von selbst mit den trainierenden Jahren die auf dem Buckel hast wie bei der Muskelreife .
Geändert von Train@Home1989 (24.09.2013 um 18:51 Uhr)
-
nun ja, sie ist erstmal voraussetzung fürs erfolgreiche training.
wenn ich Kniebeugen mache, will ich damit in erster linie die Oberschenkel trainieren. wenn ich mit dieser übung fertig bin und sich meine oberschenkel so anfühlen, als wäre ich gerade nur 10min spazieren gewesen, dann hab ich offensichtlich was falsch gemacht.
man kann auch muskelgefühl dazu sagen, das ansteuern der Muskeln. das wird verbessert, je öfter man die muskeln benutzt, insbesondere durch isometrische Übungen.