Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

17 Jahre alt, 1 Jahr Training

Hey liebe BBler,
    Etwas länger als 1 Jahr ist es her da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe mir immer geschworen mit 16 anfangen zu trainieren, damit ich etwas gegen mein extremes Untergewicht machen kann.
    Am Anfang wurde ich natürlich sehr belächelt, da hantiert einer mit ner Stange rum ohne oder fast gar keinem Gewicht und dann noch übungen wie Kreuzheben etc. die nur die wenigsten kennen.
    Von den Sprüchen aus der Klasse mal ganz zu schweigen :P
    Mein Startgewicht waren damals die 60kg auf 1,80m :

Ich persönlich würde es viel schlimmer finden Übergewichtig zu starten da man so immer genau auf das Essen gucken muss, ich habe einfach gestopft bis zum geht nicht mehr und das behalte ich heute noch bei.

Nach dem 1 Jahr Training bin ich nun auf 75kg Gewicht und fast gleicher Größe.

Ich habe 1 Jahr lang den Wkm - Plan trainiert, wollte mir nun aber eine "neue" Herausforderung stellen und trainiere jetzt mit einem 3-er Split Plan.

Ich selber bin recht zufrieden mit meinen Erfolgen, einzig alleine die Brust macht mir zu schaffen da ich damals mit Stange angefangen habe und ich eine verletzte Schulter habe, somit kann ich nur ganz vorsichtig hochgehen mit dem Gewicht den mit einer falschen Bewegung kann man erstmal ne Woche Pause wieder machen...

Kraftdaten bei den Grundübungen :
    -Bankdrücken :47,5 kg
    -Kniebeugen : 95 kg
    -Kreuzheben : 90 kg

Und da das Forum ja "Bilder von mir" heißt möchte ich euch nun auch meine aktuellen und alten (vor 1 Jahr) Fotos zeigen
    Ich bedanke mich und hoffe das ihr noch ein paar Ratschläge für mich habt

Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von warmeLeberwurst (24.09.2013 um 17:25 Uhr)

Sportstudent/in
    Du hast Dich körperlich sehr zum positiven verändert. Es sind natürlich eher Schnappschüße, aber man sieht deutliche und gute Fortschritte. Die Ausgangsbilder sahen schon sehr klapprig aus (auf Bild Nr. 2 kann man das häufig erträumte Hungersixpack erkennen).

Sind die Kraftwerte im Satz oder aufs Maximum bezogen? Ich vermute im Satz, oder? Laß es mit Deiner Schulter ruhig angehen, das machst Du schon richtig. Wenn man mal mit den Schultern was hatte, dann ist man gut beraten vorsichtig zu steigern. Bankdrücken ist ohnehin die unwichtigste der drei großen Grundübungen.

Bleibe dran und mach weiter so

Discopumper/in
    Genau die Kraftwerte sind auf die Sätze bezogen, wobei ich sagen muss das ich das Sumo- Kreuzheben bevorzuge. Hoffentlich macht das keinen großen Unterschied.

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Deine Entwicklung sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Auch gut, dass du von Anfang an die Grundübungen mit trainierst.

Bezüglich der Schulterprobleme würde ich dir empfehlen, probeweise mal auf Kurzhantelbankdrücken umzusteigen (Langhantel für diese Probezeit erstmal garnicht).
    Langhantelbankdrücken resultiert bei vielen in Schulterschmerzen, mir inklusive. Mit Kurzhanteln dagegen kann ich z.B. auch gut mit schwereren Gewichten arbeiten.

Discopumper/in
    Mit Kh habe ich schon einmal gemacht, leider muss ich sagen sackt sie dann total ein und das helfen ist deutlich schwerer. Und nach 3 Monaten Kurzhanteln hatte ich eig nur noch mehr Schmerzen. Wegen der kaputten Schulterwollte ich nochmal zum Schulter Spezialisten in meiner Nähe gehen. Er meinte zwar erst es würde über die Zeit weggehen aber da hat er sich wohl geirrt, da ist irgendwas gesplittert...

Glaubt ihr ein EP wäre langsam von Nöten oder ist sowas noch zu früh ?
    Ich stopfe nämlich eig nur rein, aber es funktioniert ja ^^

Eisenbeißer/in
    Ein Ep macht auf jedenfall immer Sinn. Kannst dir ja einen machen den du versuchst grob zu erreichen. Der EP ist ja nicht nur dazu da um in einer Diät abzunehmen, du kannst auch mit EP gut zunehmen. Einfach die Nährwerte so hochschrauben das du gut aufbaust und nicht zu viel Fett ansetzt.
    Viel Erfolg mit deiner Schulter, das wird wieder!

Discopumper/in
    Hey Leute
    Lang lang ist es her, dieser Thread gehört sicher nicht zu den aktivsten aber ich wollte das hier jetzt mal alles wieder ein wenig aktualisieren. Die Schulter Probleme haben sich zum Glück weites gehend verabschiedet, da mittlerweile Schulter muskulatur aufgebaut ist.
    Beim Bankdrücken konnte ich mich jetzt mittlerweile relativ gut Steigern aber die Brust sieht immer noch relativ schwach und mickrig aus....
    Bei KH und KB habe ich noch etwas an der Technik gepfeilt und habe mich zwar nicht mehr viel Steigern können aber es fühlt sich jetzt nicht nur besser an, man merkt auch klare Unterschiede am Muskelwachstum.

Bin gerade bei knapp unter 80 kg, besitze zwar immer noch keinen EP, esse aber stehts Gesund und relativ viel.
    Mittlerweile etwas weniger weil ich gemerkt habe das auf Dauer sich auch etwas zu viel Fett ansetzen wollte.
    Für Fragen, Tipps und Kritik stehe ich natürlich parat.
    Bein Foto habe ich leider gerade kein Aktuelles aber kann natürlich jeder zeit nachgereicht werden.

Screenshot_2014-05-31-20-54-57.jpg Screenshot_2014-05-31-20-54-47.jpg Screenshot_2014-05-31-20-54-33.png Screenshot_2014-05-31-20-54-28.png

Liebe Grüße

Neuer Benutzer
    solche vorher-nachherbilder dienen echt gut als motivation für anfänger.

Sportstudent/in Avatar von FelixPusher
    Sieht doch ganz gut aus, wenn alles funktioniert, weiter so !
    „Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“

Neuer Benutzer
    Super Fortschritt weiter so!
    Keiner wird für dich deinen Kampf gewinnen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte