-
Hantelscheiben Gummi 30 mm - Qualität - Gibts sowas überhaupt?
Hallo,
suche qualitativ hochwertige 30 mm Gummi Hantelscheiben, da meine von Megafitness
nach einem halbem Jahr noch immer extrem nach Gummi stinken und ich es aufgebe,
dass dieser Geruch jemals verschwindet
Da mein Abstellraum nach der Geburt meiner Tochter als Fitnessraum herhalten muss
(ja sogar in ein paar Quadratmeter geht sich eine Technogym Multipresse, ein paar
Hantelstangen und Bowflex Systemhanteln aus ) ist der Gummigestank in dem kleinem Raum
unerträglich.
Habe schon einige Zeit im Internet nach besseren Scheiben gesucht und bisher nur
die Technogym Scheiben mit Urethanummantelung gefunden, diese scheinen jedoch
nur 28 mm zu sein und ca. 80 Euro für 10 kg finde ich auch recht heftig. So um die 5-6 Euro
pro Kilogramm würde ich in Ordnung finden. Es gehen auch nur 30mm Hantelscheiben
da ich sonst alle Hantelstangen und die Multipresse 50 mm tauglich machen müsste.
Wisst ihr eine gute Marke bzw. einen Shop der qualitativ hochwertige Hantelscheiben anbietet?
Wenn möglich soll dieser Shop auch noch nach Österreich versenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Markus
Geändert von MarkusWien (10.10.2013 um 14:42 Uhr)
-
BBszene Kenner
Zwar etwas am Thema vorbei, aber ich würde die Multipresse eher wegschmeißen und gegen ein Powerrack ersetzen. Dann kannst du auch gleich auf 50mm umrüsten.
-
Hallo Orothred,
ich weiss, dass ein Powerrack besser als eine Multipresse wäre, aber in 2,58 * 1,18 Metern geht sich nur die
Technogym Multipresse aus. Gibt (meines Wissens nach) kein Powerrack welches nur 1,18 Meter breit ist.
-
BBszene Kenner
-
Die stinken sicher auch alle. Suche qualitativ Hochwertige.
-
Habe die vom zweitem Link. (Gummi Gripper)
-
Und warum unbedingt Gummi wenn der doch immer stinkt? Warum nicht zum Beispiel
http://www.gorillasports.de/Gewichte..._i15_508_0.htm
und aus dem Baumarkt eine einfache Matte zum Ablegen?
-
Hallo Mister1986,
danke für deinen Vorschlag. Ich hoffe, dass es Hantelscheiben aus Gummi gibt die eben nicht stinken ...
Hantelscheiben aus Metal kommen nicht in Frage, da ich manche Übungen auch im Vorzimmer mache
und der Laminatboden wäre sicher nach kurzer Zeit kaputt. Und immer eine Matte zum Ablegen möchte
ich auch nicht hinlegen. Weisst du vielleicht eine gute Marke, die auch Gummihantelscheiben produziert?
Danke
Markus
-
BBszene Kenner
 Zitat von MarkusWien
ich weiss, dass ein Powerrack besser als eine Multipresse wäre, aber in 2,58 * 1,18 Metern geht sich nur die
Technogym Multipresse aus.
da gibts Racks.
Ich würd ja einfach ein Half-Rack nehmen (das von Powertec ist das kompakteste das es gibt, braucht wirklich so gut wie keinen Platz), auf 50mm umsteigen (da gibts auch kürzere Hanteln als 2,20m) und anständige Bumper Plates kaufen.
Alle Probleme beseitigt und bessere Ausrüstung
-
Wenn du mir ein Half Rack nennst welches nur ca. 95 cm tief ist überleg ichs mir. 
Qualitätshantelscheiben aus Gummi kennt woll niemand.