-
Definition in den Armen?
Hallo,
ich trainiere jetzt schon gut ein 3/4 Jahr und habe auch schon gut an Muskelmasse zugelegt und Fett abgebaut.
Mein Oberkörper ist im verhältnis zum Unterkörper sehr schlank. (also die typisch weiblichen Zonen)
Nur mein Problem ist, das ich das Fett, was unter den Armen ist nicht weg bekomme. Wie bekomme ich den das hin, das man die Mukeln in meinen Armen sieht?
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.
Und bitte keine Tip`s wie Diät oder so, ich mache schon seit 2 Monaten
Diät.
Gruß
Alex
-
Eisenbeißer/in
Sorry, nen anderen Tip als generell Fett abbauen gibt es nicht. Es gibt keine lokale Fettverbrennung. Wie schauts denn mit dem Muskelaufbau an den Armen aus? Strafft das schon?
-
Hallo
Also als ich angefangen habe, habe ich mit einem Maßband gemessen
und bin auf einen Bizepsumfang von 29 cm gekommen. Jetzt liege ich bei 32 cm vor und ca. 33 cm nach dem Training. Nur leider ist das keine reine Muskelmasse.
Ich weis nicht was ich da noch machen soll. Ich trainire nach folgendem schema:
1. Tag
Schulter drücken KH 4 x 15
Vorgebeugtes Seitheben 4 x 15
Kreuzheben 4 x 15
Rudern am Kabel 4x 15
Nackenziehen 4 x 15
Frenchpress liegend 4 x 15
Dips auf 2 Bänken 4 x so viel wie geht
2. Tag
Beinpresse 4x 25
Beinstrecken 4x 25
Step Up`s 4x 25
Wadenheben sitzend 4x 25
Bauchpresse 4 x so viel wie geht
Beinheben im Unterarmstütz 4x so viel wie geht
3. Tag Kardio
4. Tag
Flachbankdrücken 4x 15
Schrägbankdrücken KH 4x 15
Butterfly 4x 15
Klimmzüge
T-Bar Rudern 4x 15
Sitzende Bizepscurls 4x 15
Hammercurls 4x 15
Curls zwischen 2 Kabeltürmen ( ich weis nicht wie die Übung heist) 4x 15
5. Tag
Kniebeugen 4 x 15
Liegende Beincurls 4x 25
Po Presse 4 x 25
Wadenheben Stehend 4x 25
Crunches 4 x so viel wie geht
und noch eine Übung für die seitliche Bauchmukulatur
6. Tag Kardio
7. Tag Pause
Zur ernährung:
ich esse viel Fisch und Geflügel dazu Reis oder Nudeln. Brot und Quark ist nicht so mein Ding.
2 x Täglich einen Proteinshake
Also falls noch irgendwer einen Tip für mich hat dann teilt ihn mir bitte mit.
Gruß
Alex
-
Discopumper/in
Re: Definition in den Armen?
 Zitat von Miss-Undercover
Nur mein Problem ist, das ich das Fett, was unter den Armen ist nicht weg bekomme. Wie bekomme ich den das hin, das man die Mukeln in meinen Armen sieht?
Ernährung umstellen. Carbs reduzieren, Kalorienbedarf ermitteln und darunter bleiben. Wo man abnimmt ist ja bekanntlich genetisch bedingt - in deinem Fall wird das Fett an den Armen als letztes abgebaut.
REIHENFOLGE des
ZU-und ABNEHMENS
Auch ist inzwischen bekannt, daß sich der Körper am schnellsten von den zuletzt erworbenen Fettdepots trennt und seine alten äußerst zögernd aufgibt. In der Reihenfolge der Zunahme geschieht auch das Abnehmen.
Die einzige Chance ist, den Körperfettgesamt- zustand so niedrig wie möglich zu halten. Bei Männern ist die Untergrenze rund 3-4 % und bei Frauen ca. 9-10 %. Diese Werte werden allerdings nur von Extremsportlern im Ausdauerbereich erreicht.
Da dies jedoch die lebensnotwendige Untergrenze an Körperfett angibt, kann man die Zahlen: rund 10 - 15 % Fett bei Männern und rund 15 - 22 % Fett für Frauen als Richtwert für eine gesunde Schlankheit annehmen.
aus: http://www.fitness-online.at/
-
Hallo
Dieser Trainingsplan stammt vom McFit, wo ich trainiere.
Hast du vieleicht einen guten Plan für mich ?
Wäre echt nett von dir.
Gruß
Alex
-
Anfängerforum gucken -> unter den ersten Threads oben gibt's ein Wichtig-Sticky "Trainingsgrundlagen mit sog. WKM-Plan".
Grundsätzlich: Erstmal mit wenigen Mehrgelenksübungen, mittlerer Frequenz (3x die Woche) und niedriger Satzzahl anfangen (siehe o.g. Plan). WH 8-12. Nach ein paar Monaten kannst du dann bei Bedarf (!!!) an den Parametern schrauben (Isolationsübungen für einzelne Muskeln rein, öfter trainieren, mehr Sätze, evtl. weniger WH pro Satz) und dann mal jeweils ein paar Monate die Änderungen testen.
Mach aber erstmal den WKM-Grundplan.
"Straffung" aka Definition bedeutet nun mal Abnehmen über die Ernährung (allg.: Defizit), das Training (für den Muskelerhalt bzw im Idealfall parallelen Aufbau bleibt gleich. Und gerade für Frauen gelten die gleichen Regeln wie für Männer (WH-Zahl!!), also nicht 15-25 WH zum Bodyshaping (und ja nicht dabei schwitzen) oder solche Grütze.
Ach ja, isst du auch schön Obst/Gemüse und öfter mal nen Salat mit Oliven/Leinöl oder auch Nüsse?
-
Befolge WKM's Rat und du kannst Erfolg haben.