Hallo allerseits,

ich habe mich hier angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt gute Geräte zu finden.

Ich trainiere öfter im Fitnesstudio, würde dies aber sehr viel lieber zu Hause tun, da ich oft Lust verspüre dort zu trainieren, aber nicht meine Sachen packen möchte, aufwendig dort hin fahren, eventuell um irgendwelche Bänke kämpfen und derlei Dinge tun muss.

Ich möchte mir deshalb hochwertige Geräte zulegen, mit denen ich Zuhause trainieren kann. Ich habe mich schon ein wenig bei Amazon umgeschaut, möchte mich aber lieber noch von Profis wie euch in diesem Forum beraten lassen.

Ich möchte mir qualitativ hochwertige Geräte kaufen. Der Preis spielt hier nur eine sekundäre Rolle. Diese Geräte würde ich gerne Jahrelang nutzen, weshalb sie eine sehr gute Qualität aufweisen sollten.

Für den Anfang würde ich mir gerne eine Hantelbank kaufen, eine Curlstange, Kurzhanteln, und einige Gewichte. Bei Amazon ist mir immer wieder die Marke SC-Sports aufgefallen. Taugt die etwas? Oder würdet ihr zu einem anderen Hersteller raten?

Desweiteren würde ich gerne irgendwie Klimmzüge machen, da dies eine meiner absoluten Lieblingsübungen darstellt. Das Problem ist bloß, wo und wie könnte ich das machen? Manchmal laufe ich durch die Stadt und sehe dann Gerüste an denen ich sie gut durchführen kann, aber es ist etwas nervig weil die Leute immer komisch gucken :-D

Ich weiß das es da diese Geräte für die Türen gibt, wobei mir diese nicht so besonders gut gefallen. Gibt es vieleicht Metalständer die eine einzelne Stange haben? Das würde mir sehr viel besser gefallen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen,
Kirparon