-
Frage zum freien Bankdrücken
Heyho,
bin jetzt seid 4,5 Monaten dabei habe aber im ersten Monat ******* trainiert d.h. 2 Stunden lang und den TP den mir mein Trainer gegeben hat x)
Habe bis jetzt immer nur Multipresse gemacht 3 Sätze mit 8 Wiederholungen.
Schaffe 25kg auf einer Seite sauber.
Habe aber gelesen, dass beim freien Bankdrücken viel mehr Muskelfaser getroffen werden und das es im Endeffekt viel effektiver ist.
Mache es jetzt seid knapp 2 Wochen und am Anfang hatte ich Probleme alles gerade zuhalten aber es wird immer besser .
Zurzeit bin ich nur bei 15kg pro Seite.
Ist das normal oder glaubt ihr, dass ich mich daran gewöhne und in paar Wochen wieder bei den 25kg bin?#
MfG
-
BBszene Kenner
Erstmal allgemein, man gibt immer das Gesamtgewicht mit Stange an...
Natürlich ist das normal, beim freien Bankdrücken sind doch viel mehr Muskeln involviert, damit du überhaupt stabil bleibst.
Nebenher, nach welchem Plan trainierst du denn jetzt? Nur, falls man dir da vielleicht allgemein noch weiter helfen kann
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Logisch ist frei effektiver,u.auch gesuender fuer gelenke.
MP druecken finde ich kac.ke.
-
Mache einen GK 3x die Woche.
Danke für die Antworten würde aber gerne wissen ob ich beim freien bankdrücken an die 72,5kg rankomme wie bei der mp? Weil bin zurzeit bei 52,5 ;o
-
Hoffentlich nicht nur an 72,5... 100kg mittelfristig. Langfristig solltest du Richtung und 120, 130 kg gehen
-
BBszene Kenner
Komische Frage....warum sollst du da nicht drankommen?
2000. Beitrag
-
 Zitat von Orothred
2000. Beitrag 
Glückwunsch ;p
-
War jetzt nicht so gemeint
Ich mein ich schaffe beim freien 20kg weniger.
Und ob ich es in kurzer Zeit schaffe an das Gewicht von der MP ranzukommen?
ODer warum schaffe ich beim freien so wenig?
-
Weil freies BD eben naturgemäß mehr Koordination verlangt und deshalb auch effektiver ist...
-
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Dann könnte man auch Kniebeugen auf einem wabbeligen Untergrund machen, mit der Begründung, dass man da mehr Koordination braucht. Bringt aber wenig im Sinne eines Krafttrainings, bei dem man natürlich möglichst viel Spannung auf die Muskelfasern bekommen will. Also möglichst fester Untergrund, damit hohe Gewichte möglich sind.
Letztlich hast du an der Multipresse immer einen unnatürlichen Bewegungsablauf beim Bankdrücken.