Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leaner werden

Neuer Benutzer

Leaner werden

Hi,

ich bin 1,83 groß und wiege 77 Kilo.

Ich möchte (und bitte jetzt keine Kommentare a la "du musst erst zunehmen um Masse aufzubauen) KEINE Masse aufbauen, sondern leaner werden, sprich auf 75 Kilo runter und Körperfett austauschen und einen straffen, trainierten Oberkörper haben, ohne Pumperaussehen. Ich möchte einfach dünner und drahtiger sein, aber nicht breiter und aufgepumpter.

Ich bringe mittlerweile nach 1 Jahr WKM Training eine gewisse Grundfitness mit, aber nicht mehr. Bisher war der WKM Plan gut, aber ich merke einfach, dass meine Schultern breiter werden, meine Beine breiter und meine Schultern auseinander gehen (für meine Verhältnisse).

Wie sollte ich trainieren um nicht "breiter" auszusehen. Mehr Wiederholungen? Mehr Cardio? Weg von den Ganzkörperübungen? Wie gehe ich jetzt am Besten vor? (Bitte nur ernst gemeinte Tipps und keine Sprücheorgie)

DANKE
    Geändert von MrArtifex (03.01.2014 um 22:34 Uhr)

Eisenbeißer/in
    generell solltest du dich da eher an mens health halten. bei 1,83m 75 kilo wiegen zu wollen hat für mich nichts mit bodybuilding zu tun.

nun weg von der "Sprücheorgie": Trainier weiter wie bisher, sprich mit GÜs und bleib beim WKM. GÜs sind das Beste zum abnehmen. Nach dem Training evtl noch 20 minütiges Kardio, bzw. an trainingsfreien Tagen laufen gehen, etc.. Passe vor Allem deine Ernährung an, sprich: geringes Kaloriendefizit. Abgenommen/definiert wird in der Küche. Mehr dazu im Ernährungsforum.

Persönlich kann ich dir nur den Ratschlag geben, auf mindestens 90 kilo hochzugehen und dann mal übers definieren nachzudenken.

60-kg-Experte/in
    Meiner Meinung nach, falsches Forum!
    soll kein Spruch sein, ist ernst gemeint

75-kg-Experte/in
    Du willst nicht breiter werden? Alles so lassen wie bisher, nicht mehr Wiederholungen, nicht mehr Gewicht (!). Dann ein Kaloriendefizit. 2 kg werden übrigens nicht reichen um einen Unterschied zu sehen, da wirst du wohl auf 70 runtermüssen, na und ob du wirklich schon breit wirst?

Eisenbeißer/in Avatar von Bibi1905
    Arzt aufsuchen!
    Es ist mMn nicht gesund wenn ein Mann sich runterhungern will. Bei deiner Grösse bist du ja jetzt schon dünn.
    Da noch an abnehmen denken?
    Wäre der TE eine Frau würde man auf erste Anzeichen für Magersucht tippen...

Neuer Benutzer
    Danke. Mir geht es auch nicht darum mich runter zu hungern. Von mir aus geht auch 77 Kilo, aber dann zu definitiv nem anderen Körperfettanteil. Ich kann mich jetzt aber nicht hoch futtern auf 90 Kilo und dann diäten. (Das geht aus mehreren Gründen nicht). Von daher ja der Wunsch bei gleichem Gewicht (+-2 Kilo) einfach definierter, straffer.auszusehen. (Von Magersucht kann keine Rede sein wenn du mich sehen würdest )

Discopumper/in
    Meiner Meinung nach solltest du bei WKM bleiben, denn die Ganzkörperübungen verhelfen zu einem richtig dimensioniertem Gesamtbild. Wenn du nun 2kg abnehmen willst, dann mach ein Kaloriendefizit von ca -200kcal und dann kommst du zu deinem Ziel.

Mich würden jedoch mal deine Maße interessieren, denn ich bin ebenfalls 183cm, wiege derzeit 71kg (anfänglich 79kg) und denke das ich auch mit 6kg mehr nicht breit wäre

Edit: Ich denke auch das 90kg etwas hoch gegriffen ist für seine Ziele. Es würden da vermutlich auch schon etwas über 80 reichen, dann diät auf 72-75 und das wird schon deutlich anders aussehen.

@ Oro: Genauso wie Muskelaufbau nicht gut ohne Zunehmen gehen wird
    Geändert von Ravianer (05.01.2014 um 17:38 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Du kannst nicht Fett verlieren, ohne Abzunehmen. Deshalb solltest du eben sauber aufbauen, und dann sauber definieren, so senkst du deinen KFA. Aus welchen Gründen soll das denn nicht gehen?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Eisenbeißer/in
    WKM mit 3-4 Sätzen a 15 Wh. (und passendem leichterem Gewicht, das nicht oder nur äußerst selten erhöht wird) 2-3x die Woche, Kaloriendefizit 300 täglich, 1-2x die Woche zusätzlich Cardio. Trotzdem auf Regeneration achten und das Kal.defizit nach Erreichen des Wunschgewichts stoppen.

Hier ist aber dennoch das falsche Forum.

Eisenbeißer/in
    hi,
    hohe wdh zahlen ... ab 15 aufwaerts ... damit wirds schwer aufzubauen ...
    BTW ... mich wuerden paar bilder/masze interessieren ... du bist duenn ... geht gar nicht anders