Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sportbild Leser/in Avatar von Fubaaar!!!

Frage Ergänze ich richtig ( Supps in der Diät)

Hi,

ich habe vor geraumer Zeit wieder mit dem WKM Plan angefangen( 3 mal i.d. Woche) um meine low carb diät zu unterstützen(täglich zwischen 30-100 carbs)

Ich bin 26 jahre alt, gehe körperlich arbeiten wiege auf 175cm 86kilo
    War vor 1,5 Monaten auf über 90KG. Sprich paar Pfunde sind schon weg Ziel wird bei ca 72KG sein.. je nach dem wie hoch der KFA dann ist!

Ich erzähl euch jetzt mal wie meine Supps aussehen und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Dieser "Plan" ist hauptsächlich durch viel lesen und probieren entstanden und bin mir deshalb nicht sicher, ob ich hier zu viel, zu wenig oder gar das falsche nehme!

Also los gehts

Frühs direkt nach dem aufstehen nüchtern:

-200mg Koffein Tablette( bin Kaffetrinker)
    -500mg Fischöl
    -400mg Grüntee Extrakt

vorm schlafen:
    -500mg Fischöl
    -1 Vitamintablette (body attack) <- da bei LC die Vitaminzufuhr schwierig ist wie ich finde!

vorm Training:

-Peak BCAA Caps: lt. Verzehrempfehlung 5 Kapseln

nach dem Training:

-Shake: 30g ESN Whey und 30g Traubenzucker (ist dieser überhaupt notwenig bei LC?)
    -Peak BCAA Caps: auch 5 Kaspeln meisst so 20 Minuten nachm Training

Soooo, bin ja mal gespannt was ihr davon haltet. Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen, da ich diesen Plan erst so seit ein paar Tagen mache!
    Geändert von Fubaaar!!! (16.03.2014 um 13:53 Uhr)
    Fight for your dreams and never give up!

Eisenbeißer/in
    Halte von einer derart nierdrigen Carb-Zufuhr generell nichts. kraftlosigkeit im training, mangelnde konzentration in der arbeit, etc. Bei deinem Gewicht (~86kg) sind 30 (!!!)-100g carbs schon wirklich sehr wenig.

das äußert sich u.a. daran, dass du vor 1,5 monaten bei über 90 kilo warst. d.h. über 4 kilo abnahme innerhalb von 6 wochen ist eine zu schnelle abnahme, bei der es schwer sein wird die muskelmasse zu erhalten. vermute, dass du ein zu hohes defizit fährst.

wenn man dann noch bedenkt, dass du körperlich arbeitest und zudem 3x die woche einen GK trainierst sind das wirklich enorm wenig carbs. statt grüntee extrakt kannste auch einfach den grünen tee trinken und statt den koffein tabletten nen schwarzen kaffee. vitamintabletten lassen sich durch eine ausgewogene ernährung mit viel gemüse auch gut ersetzen. insbesondere in deiner diät sollte ja sowieso viel gemüse dabei sein, um so den hunger in griff zu halten. statt traubenzucker nach dem training kannste auch mal ne reife banane oder paar rosinen/datteln etc. essen. fischöl (wenn du schon kein-wenig fisch isst) und whey kannste ruhig weiter supplementieren.

interessanter wär allerdings mal dein kompletter EP, da es nicht auf deine supps, sondern auf die ernährung ankommt.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    als ob Supps die Lösung wären...deine Ernährung ist das wichtige, mit Supps reißt du da auch nix mehr raus!

Wieso Vitamine schwer bei LC? Grad durch das viele Gemüse sollte es da keine Probleme geben!

Zitat Zitat von Fubaaar!!! Beitrag anzeigen
    -Shake: 30mg ESN Whey und 30MG Traubenzucker (ist dieser überhaupt notwenig bei LC?)
    -Peak BCAA Caps: auch 5 Kaspeln meisst so 20 Minuten nachm Training
    Traubenzucker ist bei LC Schwachsinn, aber 30mg sind zu verschmerzen. Whey würde ich etwas höher dosieren
    Aminos nimmt man zur schnellen Versorgung, wieso 20min warten? Da landet ja schon das whey im Blut...

Spar dir doch einfach diesen Hokuspokus und ernähre dich anständig, dazu WKM und HIIT, fertig
    Geändert von Mark83 (16.03.2014 um 12:51 Uhr)

Ok das mit dem LC mal dahin gestellt da scheiden sich eh die Geister

Kurz zu den supps was ich hier schlussfolgere danach mein EP.

Also kann ich den Tr.Zucker ganz weg lassen vom Shake? und Wieviel Whey würdet ihr empfehlen,40g? Dacht mir schon das dies zu wenig ist!

Also die Aminosäuren direkt vor und nach dem Training wären angebrachter? Direkt danach dann halt auch der Shake mit Xg Whey und ohne Dextro?

Zu den Grünen Tee/Kaffee Extrakten: sit mehr für solche Tage gedacht, wo ic nicht immer zu meien Kaffee/Tee komme, meisst auf arbeit. Ich trinke trotzdem reichlich Wasser wie eine Ziege

Hier mal so grob meine Ernährung. Lt. Erfahrung/Berechnung hab ich kein Gesamtumsatz von knapp 3K Kcal!

Ich nehme täglich 2500 zu mir. Sprich 500 Defizit. Der hohe Gewichtsverlust anfangs ist doch eigentlich normal bei einer Umstellung auf LC?

mal ein Tagesbeispiel:

Früh: Ei,Paprika,Gurke gelegentlich Speck

Mittags: Rinderhack mit Gemüs(TK Gemüse meisst, versch. Sorten)

Snack: Salat mit Olivenöl(Eisbergsalat,Paprika,Ei,Gurke,..)

Abendessen: Fisch mit Salat

vorm schlafen: Magerquark mit Whey/Olivenöl

andere Produkte wie ich esse: Rindersteaks, versch. Sorten Fisch,Hähnchen,Spinat,Käse...

ab und zu gibts auch mal "schlechte Produkte" wie Leberkäse oder mal ein paar Wiener, das hält sich aber in Grenzen!

Nüsse bin ich allergisch und fallen flach!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich meinte eigentlich eher mehr, weil du mg geschrieben hast

Meinst du mit "Ei" ein Ei oder mehrere? Wäre sonst etwas wenig...ansonsten find ichs gar nicht so schlecht, vorausgesetzt die Mengen stimmen

PS: komme somit meisst auf ca 220g EW und 160g Fett.

Zitat Zitat von Mark83 Beitrag anzeigen
    ich meinte eigentlich eher mehr, weil du mg geschrieben hast

Meinst du mit "Ei" ein Ei oder mehrere? Wäre sonst etwas wenig...ansonsten find ichs gar nicht so schlecht, vorausgesetzt die Mengen stimmen
    mehrere.. wenn ich Rührei machen passen da schon 3 bis 4 rein

Was wäre denn für mich denn das richtige Shakeverhältniss?

€: oh meinte gramm natürlich