-
Diät steht
Hallo zusammen,
aktuell steht meine Diät leider bei 80/81kg. Ich bin 1,73 groß. Mein KFA ca. 25% laut Waage. Meine Hauptproblemzone ist der Bauch der leider sicht hartnäckig hält.
Meine Geschichte soweit:
Ende August hab ich bei 104,6kg meine Ernährung auf "Slow Carb" von Tim Ferris umgestellt. Und seit dem bis etwa Januar 20kg abgenommen. Mitte Januar hab ich mich dann dafür entschieden ins Fitnesstudio zu gehen. Und seit dem weitere 5kg verloren.
Irgendwann gings dann kaum noch und ich habs mal mit der Velocity Diät probiert. Welche eig. guten Erfolg in der ersten Woche am Bauch hatte. Von 98cm auf 91cm. Was dann insgesamt 23cm Bauchumfang seit August waren. Woche 2 und 3 haben kaum noch erfolg gebracht und daher hab ichs abgebrochen.
Samstags mach ich immer meinen Schlemmertag a la Tim Ferris.
Zum "EP":
Frühstück:
50g Whey + 15g Leinsamen + 3 Omega 3 Kapseln
Mittagessen:
500g Magerquark + 50g Whey für de Geschmack
Abends:
Hier variere, aber meistens ist es Fleisch (Rindersteak,Putenbrust,Lachsfilet) + Gemüse (Broccoli,Salat).
Aber ab und zu auch einfach nur einen Whey Shake.
Mein Grundumsatz dürfte bei 1800kcal liegen
Mein Gesamtumsatz bei ca. 2200kcal (Bürojob)
Ich gehe Montags,Mittwochs und Freitags ins Studio wo ich ca. 1h GK trainiere. Ab und zu auch noch eine HIIT Einheit an den anderen Tagen. Je nach Zeit/Lust.
Wahrscheinlich esse ich zu wenig? Muss aber ehrlich sagen das ich eig. keinen Hunger habe und nur esse wenn ich Hunger hab.
Jemand anregungen wie ich das ganze wieder zum funktionieren bekomme?
Vielen Dank!
-
Forum Spezialist/in
wie viel kalorien sind das denn da oben?
Um deine frage zu beantworten: ja, du isst viel zu weniug und es ist normal, dass man damit früher oder später gegen eine Wand rennt
Das ganze bekommst du nur wieder zum laufen, indem du erstmal eine Diätpause einlegst und deine Kalorie wieder höher schraubst, damit sich deine Stochwechselrate normalisiert. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Geändert von simme (15.05.2014 um 11:19 Uhr)
-
 Zitat von simme
wie viel kalorien sind das denn da oben?
Um deine frage zu beantworten: ja, du isst viel zu weniug und es ist normal, dass man damit früher oder später gegen eine Wand rennt
1200-1500kcal täglich in etwa.
Wieviel sollten es denn sein? Wie geh ich das nun am besten an?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Hanfrey
1200-1500kcal täglich in etwa.
Wieviel sollten es denn sein? Wie geh ich das nun am besten an?
siehe edit
-
 Zitat von simme
Das ganze bekommst du nur wieder zum laufen, indem du erstmal eine Diätpause einlegst und deine Kalorie wieder höher schraubst, damit sich deine Stochwechselrate normalisiert. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Heißt also über meinem Gesamtumsatz essen, wie viel ca? Mein Problem wird sein das ich dann wieder wohl einiges an Gewicht zulege?! Wenn ich mal 3-5 Tage in meinem Urlaub nicht auf meine Ernährung achte geh ich schon Steil nach oben :/.
Und woran merk ich das er sich normalisiert hat?
Geändert von Hanfrey (15.05.2014 um 11:53 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Hanfrey
Heißt also über meinem Gesamtumsatz essen, wie viel ca? Mein Problem wird sein das ich dann wieder wohl einiges an Gewicht zulege?! Wenn ich mal 3-5 Tage in meinem Urlaub nicht auf meine Ernährung achte geh ich schon Steil nach oben :/.
Und woran merk ich das er sich normalisiert hat?
ich bezweifle, dass 2200kcal unter normalen Bedingungen wirklich dein Gesamtumsatz sind.
Dank deinem bisherigen Ernährungsverhalten wir er aber vielleicht sogar noch niedriger liegen.
Du solltest es vor allem sehr langsam angehen lassen. geh erstmal auf 2000 hoch und bleibe dort eine weile.
Du wirst zunehmen, keine Frage, aber das meiste davon wird Wasser sein.
Wenn du weiterhin im Training in die Tasten haust, dann kannst dadurch kaum Fett werden. Vielmehr wirst du wahrscheinlich etwas deiner verlorenen Muskelmasse zurückgewinnen, was deinem Stoffwechsel zusätzlich zu gute kommt.
Danach gehst du in sehr kleinen Schritten auf mindestens 2500-2800 Kalorien hoch, bis du dadurch nicht mehr zunimmst.
Und dann kannst du es vielleicht in Betracht ziehen, weiter Fett abzubauen
Wie gesagt, das braucht jetzt erstmal Zeit.
Das geht nicht innerhalb von 2 Wochen
-
Forum Spezialist/in
Ach und orientier dich nicht an einer Körperfettwaage, das ist extrem ungenau
-
Hallo,
ich frag mich aktuell ob mein Stochwechsel wird eingeschlafen ist?
Hab zuerst zugenommen, und nun gings wieder bergab. obwohl ich über 2000kcal war.
Do., 22. Mai 2014 6:11 Uhr 82.79
Mi., 21. Mai 2014 6:06 Uhr 81.99
Di., 20. Mai 2014 6:10 Uhr 82.13
Mo., 19. Mai 2014 5:57 Uhr 82.72
So., 18. Mai 2014 10:09 Uhr 83.33
Sa., 17. Mai 2014 8:56 Uhr 82.86
-
Forum Spezialist/in
wiege dich nicht jeden Tag, das sind Wasserschwankungen und kein Fett.
Wenn du über 2 Wochen dein gewicht hältst oder sogar abnimmst, dann erhöhe die Kalorien um weiter 50-100 kcal.
Solange bis du auf einem gesunden Niveau bist.