Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance

4Wochen HIT Erfahrungen:

vielleicht erinnert ihr euch an meinen vorausgegangenen beitrag:
    "HIT nur mit Anabloika möglich"
    nun, ich möchte kein "Nie-sager" sein, also habe ich HIT ganze 4Wochen getestet.
    Meine Erfahrungen bis dato:
    1. Die Muskeln sind härter geworden
    2. Die Brust ist definierter geowrden
    3. Die Beine sind auch härter und dicker geworden
    4. Die Arme leiden, kein Zuwachs, würde eher sagen, dass sie dünner geworden sind.
    (nach 4Wochen einen Größenunterschied festzustellen... eher nicht - das Gefühl ist Ausgangspunkt für meine Aussage)
    5. ich hatte das Gefühl, ich müsste noch Leistung bringen, noch einen Satz und noch einen...
    6. spätetstens beim Butterfly war dann aber schluß - 2WDH ...
    ich werde mal noch n paar Wochen dranhängen, aber vorab:
    meine Arme machen mir schon ein wenig Kummer - neige schon dazu, lange ärmel zu tragen
    - ist das normal, oder soll ich für Arme doch lieber dann Volumen trainieren?
    Gruß, *dance*

Eisenbeißer/in
    wieso machen dir deine arme kummer ????

du hast doch einen 38er oberarm,so schlecht is das nicht das man sie verdecken muss

Neuer Benutzer
    nach Gefühl?
    Lass dich doch einfach mla durchmessen! Das selbe in 4 Wochen nochmal! Bis dahin das Training genau nach Plan durchziehen. In vier Wochen weißt du dann, ob es dir was gebracht und ob der Paln funktioniert und wo du was verändern kannst.

Ich mach es immer so. Motiviert einen um so mehr, wenn man sich verbessert hat! Man kann so sehen, dass es immer beser wird. Früher habe ich auch nach Gefühl geurteilt. Klappte nie richtig, da man sich ja jeden Tag im Spiegel sieht und die Muskeln ja nur ein kleines nicht sichtbares Stück pro Tag wachsen.

ich verliere insgesamt an masse....
    am besten zu beobachten ist es halt an den armen.
    bei der brust bin ich mir nicht sicher, weil halt die muskeln an sich härter geworden sind. die waage verzeichnet ein defizit von etwa 2,5 bis 3kg (und dick bin ich nu nicht)
    zum durchmessen: ich trau mich ned
    da sollen 38 stehen bleiben *heul*
    soll ich für die arme wieder volumen machen?
    rücken, beine, brust ist ja immer ok, schön kater etc.
    aber die verflixten arme, das muss wohl genetisch bedingt sein.
    außerdem, wenn ich mach brusttraining noch arme mache, bin ich schon so erschöpft und da fällt es mir schwer, noch bei den armen bis zum ende zu gehen (glaube ich) - meine überlegung: statt 1satz curl, lieber 2 oder 3 um sicher zu gehen, dass da wirklich alles ruasgeholt ist...
    bitte um Kommentare
    *dance*

Neuer Benutzer
    ich kann dazu sagen, dass ich das gleiche problem habe.
    trainiere jetzt seit ca. 3 monaten nach hit. hab insgesamt etwa 6 kilo in diesem zeitraum abgenommen. leider hat sich das auch an den armen bemerkbar gemacht, verlußt von ca. 1,5 cm umfang. bevor ich mit hit angefangen habe wog ich etwa 80 kg. da ich sowieso abnehmen wollte und auch dem enstprechend esse, bin ich sehr zufrieden.

sehe insgesamt viel definierter aus, bin bald bei 10 % kf-anteil.

obwohl sich mein armumfang reduzierte, habe ich nun jedoch mehr kraft in den armen als vor hit.

ich werde noch bis 10 % kf-anteil abnehmen, und dann wieder mehr essen. sicher werden die arme dann auch wieder wachsen.

***acamar***

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    ich verliere insgesamt an masse....
    am besten zu beobachten ist es halt an den armen
    bei training mit hohem volumen ist ein grosser teil der hypertrophie zellvolumenvergroesserung durch vermehrung von zellplasma und anderer zellbestandteile die fuer die ausdauer der muskeln zustaendig sind, ATP speicher, mitochondrien etc. Also nicht muskelfasern.
    Wenn du auf niedriges volumen umstellst geht der muskelquerschnitt erst mal etwas zurueck weil diese zellbestandteile die sowieso niemand braucht verschwinden. deswegen hast du auch nicht an kraft verloren und siehst haerter aus. hab dasselbe bei mir beobachtet

Neuer Benutzer
    ich hatte das gleiche problem. brust und rücken immer schön muskelkater, aber arme haben abgenommen. trotz kater, habe ich auch in den anderen muskelbereichen keinen zuwachs gespürt! vielleicht habe ich was falsch gemacht jedoch seit ich wieder mit normalen volumentraining angefangen habe, hat sich wieder alles gebessert. und das obwohl ich so überzeugt war von hit.... :/

@Alexx: meinst du denn, dass die arme wieder wachsen, wenn ich weiter nach HIT trainiere, ohne den plan zu verändern (3er Thorus)?

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    @dance probiers aus, wie soll ich das wissen, kenne den Thorus plan auch nicht. muss nur noch anmerken dass der muskelschwund wohl kaum real sein kann. in 4 wochen, und dabei noch trainiert, was soll da denn verschwinden? es sei denn du hast dir was runtergehungert. check deine kraft, hat sie abgenommen, Nein? wunderbar, dann sind auch keine muskeln fløten gegangen. und ueberhaupt, konzentrier dich lieber auf kraft als staendig deine muskeln zu begutachten. solang die kraft steigt ist alles in bester ordnung und die masse kommt frueher oder spaeter.

Neuer Benutzer

5. HIT-Woche

also, ich mach jetzt seit 5 Wochen den 3er Split von Thorus, der ja auf Kraft ausgelegt ist und bin ziemlich begeistert. Kraftzuwachs allein in der kurzen Zeit bis zu30%, wenn ich einfach mal die aktuellen mit den einstigsgewichten vergleiche, Gewichtsabnahme minimal, allerdings erffreulicherweise im KF-Bereich...ist's nicht eigentlich logisch, daß 1. mit zunehmender Kraft der Muskel zumindest nicht schwinden kann und daß 2. sinkender KF-Anteil sich halt auch am Umfang z.B. des Bizeps bemerkbar macht? Ich bin bisher zumindest voll zufrieden mit HIT und werds bis zum Erweis des gegenteils weitermachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte