-
Frontkniebeugen=Bauchmuskeltraining?
Frontkniebeugen soll gleichzeitig auch sehr gut für die Bauchmuskulatur sein?? stimmt das? Und wie macht man diese korrekt dann?
-
Hi,
so sollte es eigentlich aussehen:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...rontSquat.html
Frontkniebeugen sind meiner Meinung nach, zusammen mit dem "Sinnvollen Bauchtraining-Sticky" oben, die einzig nützlichen und auch für die Wirbelsäule gesunden Bauchübungen.
Vor allem die untere Bauchmuskulatur bekommt bei Frontkniebeugen ihr Fett weg.
MFG, FerrisMC!
-
Seit ich Frontbeugen mache, habe ich bei military press absolut keine Probleme mehr den Rumpf stabil zu halten, und nicht ins Hohlkreuz zu geraten.
-
-
hab heute auch erste mal frontkniebeugen gemacht und alter war das schwer!!! hammer übung.
sind 35-40kg normal, wenn man bei normalen 100kg macht als arbeitsatz?
oder ist das zu wenig?
worauf sollen die eigentlich mehr gehen? also ich habs mehr an der körpervorderseite gemerkt, sprich bauch, quadrizeps, schulter vorne
richtig?
-
kann man frontkniebeugen an einem tag mit kniebeugen machen oder sollte man das an einem anderen tag machen oder in einem trainingsplan ganicht zusammen ?
-
 Zitat von Sculpture
hab heute auch erste mal frontkniebeugen gemacht und alter war das schwer!!! hammer übung.
oder ist das zu wenig?
worauf sollen die eigentlich mehr gehen? also ich habs mehr an der körpervorderseite gemerkt, sprich bauch, quadrizeps, schulter vorne
richtig?
mache zur zeit auch nur so 90 kilo im arbeitssatz bei frontkniebeugen :/
ist vollkommen normal das man so nur noch 66 % des "normalen" KB gewichtes schafft!
q hutz3l:
eine beugenart reicht eigentlich mehr als aus, musste halt gucken wie du am besten zurechtkommst, kannst natürlich auch beide machen wenn du bock drauf hast!
-
Men`s Health Abonnent
potenzielle Kreislaufkollapsübung!!
Ich mach immer 3 Sätze mit 5-8 Wdh, danach noch 2 Sätze Beinpresse und gut is.
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
 Zitat von Sculpture
oder ist das zu wenig?
richtig?
mache zur zeit auch nur so 90 kilo im arbeitssatz bei frontkniebeugen :/
ist vollkommen normal das man so nur noch 66 % des "normalen" KB gewichtes schafft!
q hutz3l:
eine beugenart reicht eigentlich mehr als aus, musste halt gucken wie du am besten zurechtkommst, kannst natürlich auch beide machen wenn du bock drauf hast!
Ich mach in meinem momentanen 3er Split Frontbeugen, normale Beugen und Beinpresse. Das rockt 
Beinmuskelkater ist quasi vorprogrammiert.