-
Mein Trainingsplan, Eure Meinung!
Hallo zusammen!
Ich trainiere nun ungefähr seit 5 Jahren und möchte Euch mal meinen Trainingsplan mitteilen. Verbesserungsvorschläge höre ich mir sehr gerne an.
Montag – Rücken!!
- meist starte ich mit Latziehen eng zur Brust an der Maschine, oder freies Latziehen an der Stange zur Brust. 1 Satz zum Aufwärmen und 3 Folgesätze.
- Weiter geht’s zum T-Hantelrudern 3 Sätze
- Rudern einarmig Kurzhantel, oder Langhantelrudern, 3 Sätze.
- Kreuzheben 3-4 Sätze
Dienstag – Brust!!
- meistens beginn ich mit Schrägbankdrücken an der Multipresse, 1 Satz zum aufwärmen und 3 Folgesätze.
- Danach meistens Dips mit Zusatzgewicht, 3 Sätze.
- Kabelzüge über Kreuz 3 Sätze.
- Fliegende auf der Flachbank 3 Sätze.
Donnerstag – Arme!!
- Starte mit Bizeps, Langhantelcurls 1 Satz zum Aufwärmen und 3 Folgesätze.
- Meistens Konzentrationscurls mit einer Kurzhantel an der Scottbank, oder einarmig am Kabelzug, 3 Sätze.
- Kurzhantelcurls an der Schrägbank im sitzen, 3 Sätze
- Weiter geht’s mit Trizeps, meist beginne ich mit engem Bankdrücken, 1 Satz zum Aufwärmen und 3 Folgesätze.
- Trizepsdrücken am Turm (Stange oder Seil), 3 Sätze
- Dips mit hochgestellten Beinen auf der Bank, meist mit Zusatzgewicht auf dem Bauch, 3 Sätze.
Samstag – Schultern + Beine!!
- Langhanteldrücken im sitzen hinter dem Rücken, oder auch mal mit Kurzhanteln, 1 Satz zum Aufwärmen und 3 Folgesätze.
- Aufrechtes Rudern, 3 Sätze.
- Shrugs an der Maschine, 3 Sätze.
- Seitheben mit Kurzhanteln, oder am Kabelzug einarmig, 3 Sätze.
- Hintere Schulter mit Kurzhantel im liegen auf dem Bauch.
- Kniebeugen, 1 Satz zum Aufwärmen und 3 Folgesätze.
- Maschine für den vorderen Beinmuskel.
- Maschine für den hinteren Beinmuskel.
- Waden
Bauch trainiere ich zwischendurch.