
-
Technikcheck KB, BD und Langhantelrudern
Moin, wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch kurz meine Technik ansehen könntet und mir eine Rückmeldung geben könnt.
Kniebeugen : https://www.youtube.com/watch?v=EauK...Nuz7RppABIg_Jw
Bankdrücken : https://www.youtube.com/watch?v=1QJM...BIg_Jw&index=1
Langhantelrudern Untergriff : https://www.youtube.com/watch?v=6xIK...BIg_Jw&index=2
Danke euch für eure Antworten.
Y4cura
Geändert von Y4cura (14.10.2014 um 00:20 Uhr)
-
Kniebeuge ist weit in Vorlage, könnte man üben etwas aufrechter zu beugen.
Tiefe ist evtl auch zu üben. Erhöhte Fersen bzw Gewichtheberschuhe könnten hilfreich sein.
Das Bankdrücken sieht nicht so flüssig aus. Man sieht allerdings auch nicht viel. Von vorne gefilmt würde man Griffweite, armstellung besser erkennen.
Rudern scheint jetzt recht ok zu sein für den Anfang. Das sieht wie alles andere auch eh bei jedem aufgrund versch Körpermaße anders aus.
Wie gesagt, es wäre hilfreich wenn du Aufnahmen aus einem anderen Blickwinkel zusätzlich machen könntest.
insgesamt ist alles optimierbar.
-
Flex Leser
Bei den KB geht auch die komplette Spannung im Rücken flöten. Du solltest mit der einleitenden Hüftbewegung starten und dann erst die Knie kurz danach bringen.
Jetzt gerade bringst du die Knie sehr weit und musst dann dementsprechend stark die Hüfte bringen. Die Hüfte kann dann nicht mehr weiter und du ziehst mit der Kniebewegung dein Becken wieder nach vorne und rundest ein. So ist ne gute (aufrechte) Beuge unmöglich.
Starte ganz leicht mit der Hüfte und dann die Hüft und Kniebewegung bis zum untersten Punkt weiter führen. Je Tiefer du kommst umso mehr Spannung im Körper (insbesondere Bauch) aufbauen.
Rudern sieht ganz ok aus. Niemals mit Gewicht zur Seite schauen, du verdrehst so die Wirbelsäule. Fixiere einen Punkt mit den Augen ein paar Meter vor dir auf dem Boden und halte ihn.
Geändert von Zuckizk (14.10.2014 um 12:33 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von zauber3r im Forum PITT Force® Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.10.2013, 18:54
-
Von doennis im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.08.2011, 15:57
-
Von Liam32 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.11.2010, 22:48
-
Von Jump3r im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.06.2010, 20:35
-
Von suspect im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:27
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen