
-
Powerlifting Kreuzheben (welche steigerung ist Realistisch?)
Hallo ihr Lieben,
Ich frag mal ganz doof, auch wenn ich nach dem ich mir die Grundlagen für Anfänger und bin ich auf BBszene überhaupt richtig schon fast Angst habe was zur fragen^^ ich will nämlich tatsächlich nicht ganz so aussehen wie Arni als Frau würde das iwie doof kommen :-P
Naja nun zur meiner eigentlichen Frage ich bin echt totale Anfängerin im Kraftsport und finde Powerlifting extrem Interessant(Ja das hier ist kein Powerliftng Forum aber hab auch sonst keins gefunden und bei der Suche danach wurde das Forum hier empfohlen)
Am 7.12 also in 6 Wochen ist bei uns so ein von mehreren Fitnessstudios interner Wettkampf würde gerne wissen was bis dahin möglich ist im Kreuzheben?
Würde da gerne Just for fun an den Start gehen um einfach schon mal zur sehen wie das so ist will mich aber auch nicht blamieren 
Würde in der bis 84KG Gewichtsklasse an den Start gehen wollen. Hab gesehen dass die Siegerin im BVDK an der LM im Kreuzheben 147,5 gehoben hat, aber auch 110-120 scheint mir keine schlechte Leistung.
Nun bis her hab ich immer mit 40kg trainiert um die Technik rein zu bekommen, 12 Wiederholungen gingen auch immer relativ locker, dann taten meisten die Patscha zu weh (fününününü ). Gestern hat mein Freund mich das Erste mal nen bisschen testen lassen was da nach oben geht mit 60kg gingen auch noch 6 Wdh und mit 80Kg (mein eigenes Körpergewicht) hab ich einmal hoch bekommen, mehr durfte ich dann auch nicht probieren.^^
Also da Ihr euch ja mit Gewichten auskennt ist es realistisch sich in 6 Wochen um 30-40 kg zu steigern oder unmöglich?
Bevor mir nun iwer ne Predigt halten will das nix im Leben schnell geht, danke das weis ich auch! 
Ich will mich auch auf keinen Fall kaputt bolzen, ich habe nur null Ahnung was da möglich ist, wenn ihr mir sagt das das utopisch ist, ist das auch kein Weltuntergang. Sehe nur das er im mom riesen Sprünge macht. Mit ist aber auch klar dass mein Freund das schon länger macht und auch nen Mann ist und jeder ist da ja eh unterschiedlich.
Also was denkt ihr?
Und wenn gibts da ne Besonderheit die man da beachten sollte um das Ziel zu erreichen?
Danke für Eure hilfe
-
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich den Maxwert um 30-40 kg in 6 Wochen zu steigern, sofern die 80 kg aktuell dein wirkliches Maxgewicht sind. Mindestens das Doppelte bis Dreifache der Zeit einplanen, bei (und das ist die Besonderheit!) wirklich zielgerichtetem Training ohne Ausnahmen, Technik muss zumindest während der Trainingseinheiten sitzen.
-
30-40 Kilo als Frau in 6 Wochen sind wirklich sehr utopisch..
-
Glaub kaum, dass dein Freund "riesen Sprünge" macht, wenn er schon länger richtig trainiert. Wie soll das gehen?
Ansonsten mach was du kannst. Trainiere und 100Kg für ne Frau im ersten Wettkampf ist auch völlig ok.
-
schön, dass du zum sport gefunden hast.
als anfängerin wirst du dich sehr schnell steigern, würde mich aber nicht auf eine bestimmte zahl fixieren, sondern einfach jede einheit etwas steigern (das geht am anfang ja noch). im zweifel lieber etwas langsamer, der passive bewegungsapparat will sich auch erst mal an die belastung anpassen.
hier im forum findest du auch einen extra kraftsportbereich (einen etwas besser besuchten auch auf andro).
Ähnliche Themen
-
Von Cina_Serge im Forum Kraftsport
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.08.2015, 06:21
-
Von ilovebench im Forum Kraftsport
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.08.2014, 23:39
-
Von Arionfelix im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:10
-
Von Gregsen im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:45
-
Von imported_Master_D im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 28.02.2006, 15:00
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen