Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

Powerlifting Kreuzheben (welche steigerung ist Realistisch?)

Hallo ihr Lieben,

Ich frag mal ganz doof, auch wenn ich nach dem ich mir die Grundlagen für Anfänger und bin ich auf BBszene überhaupt richtig schon fast Angst habe was zur fragen^^ ich will nämlich tatsächlich nicht ganz so aussehen wie Arni als Frau würde das iwie doof kommen :-P

Naja nun zur meiner eigentlichen Frage ich bin echt totale Anfängerin im Kraftsport und finde Powerlifting extrem Interessant(Ja das hier ist kein Powerliftng Forum aber hab auch sonst keins gefunden und bei der Suche danach wurde das Forum hier empfohlen)

Am 7.12 also in 6 Wochen ist bei uns so ein von mehreren Fitnessstudios interner Wettkampf würde gerne wissen was bis dahin möglich ist im Kreuzheben?

Würde da gerne Just for fun an den Start gehen um einfach schon mal zur sehen wie das so ist will mich aber auch nicht blamieren
    Würde in der bis 84KG Gewichtsklasse an den Start gehen wollen. Hab gesehen dass die Siegerin im BVDK an der LM im Kreuzheben 147,5 gehoben hat, aber auch 110-120 scheint mir keine schlechte Leistung.
    Nun bis her hab ich immer mit 40kg trainiert um die Technik rein zu bekommen, 12 Wiederholungen gingen auch immer relativ locker, dann taten meisten die Patscha zu weh (fününününü ). Gestern hat mein Freund mich das Erste mal nen bisschen testen lassen was da nach oben geht mit 60kg gingen auch noch 6 Wdh und mit 80Kg (mein eigenes Körpergewicht) hab ich einmal hoch bekommen, mehr durfte ich dann auch nicht probieren.^^

Also da Ihr euch ja mit Gewichten auskennt ist es realistisch sich in 6 Wochen um 30-40 kg zu steigern oder unmöglich?

Bevor mir nun iwer ne Predigt halten will das nix im Leben schnell geht, danke das weis ich auch!