-
Körper wehrt sich gegen Zunehmen?
Hallo
erstmal zu meinen Daten:
Trainiere seit 2 Monaten, bin 16 Jahre alt 1.98 groß und war Ende august 71kg schwer jetzt sind es inzwischen schon 76,5 (ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal zunehmen könnte...)jeweils nach dem aufstehen. KFA liegt konstant bei ca edit:9% das ist sehr wenig ich weiß... Also ich esse viel und auch durchgehend gesund, also sehr hohe nährstoffdichte, aber nicht durch zb Pizzaservice oder derartiges, sondern durch viel Eiweiß KH gesunde fette etc... Einen wirklich festen EP habe ich nicht, aber ein Muster, das ich durchziehe also ich überlege am Abend vorher wie mein Tag aussieht und rechne dann was ich essen muss um auf meine Kalorien mit den richtigen Makros zu kommen. Das sind dann ca 4000kcal aus ca. 160g EW, 90g Fett, 600g KH auf 5-7 Mahlzeiten verteilt.
soweitsogut. Fortschritte habe ich neben dem Körpergewicht auch im Trainingsgewicht gemacht, allerdings merke ich seit Ca 1-2 Wochen, wie sich mein Körper gegen diese Änderungen zu wehren scheint. Ich habe ein starkes Gefühl nicht mehr essen zu wollen/können, obwohl in meinem Magen noch Platz ist, das merke ich. Das zieht sich wirklich durch, es ist nicht, dass ich keine Lust zum Essen habe, aber mein Körper scheint es nicht zu wollen. Außerdem wird mir oft nach dem Essen, gerade wenn ich trotz des Gefühls noch (machmal nicht wenig) weiterggessen habe, ziemlich warm, was, wie ich gelesen habe, ja bei manchen Menschen vorkommt, wenn der Stoffwechsel nach dem Essen energie abgiebt. Ich das normal/bedenklich? Hat da jemand Erfahrungen und kann mich das in meiner weiteren Entwicklung behindern?
Würde mich über Antworten freuen 
Lg Torben545
Edit: Wenn ihr euch wegen der Uhrzeit des erstellens wundert, ich habe morgen schulfrei wegen ganztagskonferenzen
Geändert von Torben545 (06.11.2014 um 00:18 Uhr)