-
Proteinshakes? Aminos? oder beides?
hey leute
in meinem studio sagt jeder was anderes, ob ich nun lieber protein, aminos oder beides nehmen sollte.
was meint ihr? reichen aminos zusammen mit einer eiweisshaltigen ernährung oder sind proteinshakes ein muss?
thx im vorraus
-
erst mal ist wichtig zu wissen, dass du als kraftsportler ca. 2g protein pro kg körpergewicht pro tag zu dir nehmen solltest.
angenommen du hast 80kg, dann also 160g protein pro tag. nimmst du über die normale nahrung etwa 100g zu dir, dann fehlen also 60g. ob du die mit aminokapseln oder mit proteinshakes zu dir nimmst spielt eine nicht allzu grosse rolle, nur wärst du mit aminokapseln eine wahre pillen-vernichtungs-maschine.
kapseln machen meiner meinung nach an trainingstagen sinn, z.b. bcaa vor dem training.
von den amino TABS wird noch gesagt, dass sie die hormonproduktion fördern (also eine indirekte wirkung auf den muslekaufbau haben), gilt aber noch nicht als erwiesen. (ich weiss, dass jetzt viele wieder sagen, TABS seien schwachsinn weil schlechte qualität, aber der beweis bleibt jedesmal aus)
also gut und das richtige essen, den rest mit shakes oder evtl. an trainingstagen mit kapseln ergänzen.
gruss!
-
alles klar vielen dank!
welche nahrungsmittel ausser pute und fisch sind denn noch besonders eiweisshaltig ohne zu hohen cholesterinanteil?
-
milchprodukte, magerquark, sojaprodukte, eier
wenn du bedenken wegen dem cholesterin hast, ich hab mal ne anabole diät gemacht (mit ca. 6 eier pro tag), da hat sich mein cholesterinwert praktisch nicht verändert.
gruss
-
ich kann mich zwischen 2 produkten nicht entscheiden:
zum einen Pro90 von Perfect Nutrition
http://www.bodiesdiscount.net/produc...8c48dec443f177
und PowerStuff vom gleichen Hersteller http://www.bodiesdiscount.net/produc...8c48dec443f177
kann mir jemand weiterhelfen?[/url]
-
Men`s Health Abonnent
ICH würde einfach mal behaupten, dass es keinen GROßEN bzw. gar keinen Unterschied zwischen Aminosäuren und Eiweißen gibt...
Grund ist der, dass Aminosäuren Eiweiße sind !
BCAA's, AMinosäuren, Proteine, Eiweiß...nenn es wie du willst, aber es ist und bleibt ein und das selbe...lediglich die Form bzw. Aufnahme des Körpers könnte sich leicht unterscheiden (Casein = langsam, Whey/Molke=schneller etc.)
Dann gibbet da noch die verschiedenen Formen....wie gesagt : Casein, Whey, Ei, Soja blablablubb.....
Solltest du weit über deinem Bedarf liegen (man nimmt grob den "idealen" Richtwert 2 Gramm pro Kg Körpergewicht), so wir die Eiweiß-Art immer weiter unwichtig, da die Quantität die Qualität dann kompensiert....
Wenn ich falsch liege freue ich mich über Korrekturen !
-
hungrig
 Zitat von FatalError
ICH würde einfach mal behaupten, dass es keinen GROßEN bzw. gar keinen Unterschied zwischen Aminosäuren und Eiweißen gibt...
Grund ist der, dass Aminosäuren Eiweiße sind !
BCAA's, AMinosäuren, Proteine, Eiweiß...nenn es wie du willst, aber es ist und bleibt ein und das selbe...lediglich die Form bzw. Aufnahme des Körpers könnte sich leicht unterscheiden (Casein = langsam, Whey/Molke=schneller etc.)
Dann gibbet da noch die verschiedenen Formen....wie gesagt : Casein, Whey, Ei, Soja blablablubb.....
Solltest du weit über deinem Bedarf liegen (man nimmt grob den "idealen" Richtwert 2 Gramm pro Kg Körpergewicht), so wir die Eiweiß-Art immer weiter unwichtig, da die Quantität die Qualität dann kompensiert....
Wenn ich falsch liege freue ich mich über Korrekturen !
- BCAA steht für "branched chain amino acides", was die Aminosäuren L-Leucin, L-Valin und L-Isoleucin einschließt. BCAA's sind also nur einige wenige Aminosäuren.
- Der Thread ist 3 Jahre alt.
-
Ich trinke einen Protein shake Morgens ( 4 Komponenten) ,nach dem Training nehme ich direkt 6 Aminos plus einen 4 Komponenten shake nochmal . Dann trink ich noch einen vor dem Schlafen gehen . Denn dann aber mit Wasser . Falls du nach dem Training nen shake trinkst ohne Amimos dazu zu nehmen ,nehme einen Whey shake da das Protein der dem Körper am schnellst zur verfügung steht. Ernähre dich aber auch so Protein reich . Die Shakes sind nur eine Nahrungsergänzung.
-
Eiweiß oder Aminosäuren ? Meiner Meinung nach sind flüssige Aminos am besten. Denn der Körper muss das Eiweiß aus der normalen Ernährung oder aus Shakes erst aufspalten, und zwar in Aminosäuren. Das aufspalten kostet den Körper Energie und dadurch geht auch einiges verloren. Flüssige Aminosäuren werden vom Körper schnell aufgenommen da das aufspalten entfällt und der wichtige Baustoff für die Muskeln auch da hinkommt wo er hinsoll, nämlich in den Muskel.
-
 Zitat von Rayne83
Ich trinke einen Protein shake Morgens ( 4 Komponenten) ,nach dem Training nehme ich direkt 6 Aminos plus einen 4 Komponenten shake nochmal . Dann trink ich noch einen vor dem Schlafen gehen . Denn dann aber mit Wasser . Falls du nach dem Training nen shake trinkst ohne Amimos dazu zu nehmen ,nehme einen Whey shake da das Protein der dem Körper am schnellst zur verfügung steht. Ernähre dich aber auch so Protein reich . Die Shakes sind nur eine Nahrungsergänzung.
in nem shake sind genug eiweise und meist auch freie aminos, wenn man ein gescheites hat.
deshalb die aminos besser vor dem training nehmen.