-
2er Split Anfrage
Guten Tag Fitnessgemeinde =)
vorab bedanke ich mich schon mal für die Antworten und Hilfestellungen
Zur meiner Person:
Trainingserfahrung:
ca. 6 Monate mit einem Ganzkörperplan, davon ca. alle 2-3 Tage Training (zwischendurch aufgrunf Krankheit ca. 3 Wochen nicht trainiert.
Größe: 176 cm
Gewicht: 76 kg
Fettanteiil: weiß ich leider nicht. hab allerdings noch sehr viel Fett am Körper, der sich vor allem an Brust, Rücken und Bauch niederschlägt. Arme und Gesicht sind sehr schmal, daher wirkt alles auch sehr unproportiniert.
Da ich unter der Woche nun 4 mal trainieren gehen kann, würde ich gerne auf einen 2er Split wechseln
Dienstag/Mittwoch und Freitag/Samstag kommen da in Frage.
Meine Schwachstellen liegen vor allem im Rücken- und Bauchbereich.
Ich hab das Gefühl, dass ich dort ser viel weniger Kraft habe.
Habt ihr ein paar Tipps, wie ich den 2er Split am besten gestalte?
Besonders auch wieviele Sätze und Wiederholungen ich beachten muss.
Mein Ziel ist vor allem etwas mehr Muskeln aufzubauen um das Fett zu reduzieren und insgesamt fitter zu werden.
Um den puren Massenaufbau geht es mir dabei nicht.
Falls noch einige Angaben fehlen, reiche ich die natürlich nach.
Danke schön =)
Geändert von GordonSley (06.12.2014 um 12:41 Uhr)
-
ich würde an deiner stelle weiter gk trainieren. 3 tage ganzkörper plan nach wkm,vielleicht noch einen seperaten cardio tag.
Viel erfolg
-
Auch du könntest dich an den Plänen, die zb in den Wichtig-stickies beschrieben sind, orientieren oder einfach übernehmen.
Es ist uns bleibt immer das gleiche. Es wird aber immer so gefragt, als würde es immer weiter spezielle, neue Trainingsplangestaltungen geben.
Auch was die satz und Wh Anzahl angeht, gibt es seit Jahrzehnten nichts Neues. Alles ist bekannt !
2er Split, zb Push/pull, eine schwere grundübung pro muskelgruppe, isos nur gezielt oder gar nicht, Schema Ein Tag training/ ein Tag pause usw, 3-4x 8-15 Wh.