-
Meinung zu meinem Trainingsplan?
Hallo,
ich würde mich nicht mehr als Anfänger bezeichnen, jedoch auch noch lange nicht fortgeschritten. Inzwischen trainiere ich seit 6 Monaten, die ersten 3 nicht besonders viel und gut oder richtig sondern mal so (zb Zuwenig Beine, keine Grundübungen usw) und dann habe ich mit dem WKM Plan angefangen. Jetzt fange ich an mit einer Abwandlung davon, ein Freund hat mir geholfen ihn zusammen zustellen und ich wüsste gerne was ihr davon hält.
Ich bin 22 Jahre alt, 190cm, 67kg, männlich und relativ "dünn" (ektomorph?) - ich versuche immer einen Kalorienüberschuss zu haben (geht jetzt einfacher, da ich zu meinem Geburtstag ein JawBone UP Fitnessband bekommen hab und das in der App sehe).
Ausserdem (wenns einen Unterschied macht) habe ich einen Stehtisch zuahuse und in der Arbeit - also ich stehe mist den ganzen Tag.
Ich trainiere Montag/Mittwoch/Freitag und wärme mich meist 10 Minuten davor auf ("Yoga", Dehnungen, Maschinen mit geringen Gewichten).
Mein Ziel ist generell muskulöser zu werden und (wie man bei uns so schön sagt) Viech zu werden *g*. Tatsächlich ernsthaft verfolge ich dieses Ziel seit vll. 2 Monaten - davor wollte ich in Form kommen und bissl was für meinen Körper tun.
(Übung ~ Sätze ~Wiederholungen)
Tag 1:
Clean and Press ~ 3 ~ 5
Deadlift ~ 3 ~ 5
Hang Clean ~ 3 ~ 5
Military Press ~ 3 ~ 11
Seitheben ~ 3 ~ 12
Tag 2:
Pull Ups ~ 3 ~ soviele wie möglich
Drips ~ 3 ~ soviele wie möglich
LH Rudern ~ 3 ~ 10
Schulterdrücken ~ 3 ~ 10
Tag 3:
Clean & Jerk ~ 3 ~ 5
Squats ~ 3 ~ 7
Power Clean ~ 3 ~ 5
Push Press ~ 3 ~ 8
Butterfly Reverse ~ 3 ~ 10
Zwischen den Übungen mache ich ca 3 Minuten Pause, zwischen den Sätzen vll eine Minute?
Hinundwieder misch ich auch eine Machine für Rücken (am Tag 2) oder für Beine (Tag 3) ein.
Also, zerpflückt mich - ich bin bereit 
Edit: Ah und - soll ich irgendwie/irgendwo Cardio einbauen? Ich habe mir überlegt einfach Tag 2 und Tag 3 zu tauschen und dann nach Tag 3 (Samstag) 30 min oder so aufm Crosstrainer zu "laufen".
Und eher in der Früh trainieren oder am Abend?
Danke
Geändert von radows (05.01.2015 um 23:08 Uhr)