-
Sportstudent/in
Supplements aus den USA
wollte fragen, ob beim zoll alles klar geht, wenn ich mir supps aus den staaten bestelle?
bei creatin dürfte es ja kaum probleme geben, aber was ist wenn ephedrin oder ähnliches enthalten ist???
der amerikanische zoll wird sich wohl kaum gedanken machen, da das zeug ja drüben frei verkäuflich ist.
aber hier, das ist was anderes.
also was meint ihr??
danke schon mal im vorraus.
p.s hat von euch schon mal jemand drüben bestellt oder irgendwelche erfahrungen.
p.p.s keine dummen sprüche zum porto (ohhh, is ja so teuer)oder ähnlichen, ist ja vorerst mal nur ne frage.
-
Ich würde amerikanische Supps von europäischen Shops bestellen - da gibt es kaum Probleme und ist meist auch günstiger.
-
also beim zoll wird es definitiv probleme geben, da USA kontrolliert wird wegen nicht EU...
Bestell dir lieber was innerhalb der EU. da besteht keine so hohe Gefahr, dass der Zoll die Sachen kontrolliert..
-
einem freund (mitarbeiter eines fitnesscenters) sind mal 60kg kreatin am zoll hängengeblieben, und nie angekommen. scheinbar, weil auf der packung nicht klar deklariert war, dass es für kinder und jugendliche ungeeignet ist.
wies beim protein ist weiss ich nicht.
gruss!
-
Sportstudent/in
gibts auch europäische shops, in denen es genau die selben supps gibt wie in den staaten???
wenn ja könnt ihr mal nen link oder so was posten oder per pm schicken.